Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

erster Werkstatt-Termin, MFA, NSW, Heckwaschanlage (917 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
SEAT Leon FR 2.0 TDI
01.06.05
So, nun war ich mit meinem Touri (am 26.5.05) auch in der Werkstatt. Es waren folgende Sachen zu erledigen/zu überprüfen:

1. vorfristiger Ölwechsel auf meinen Wunsch bei 11.000 km (der hat mich im Übrigen 51,04 Euro gekosten, trotz selbst mitgebrachtem Öl)

2. Gewährleistungsarbeit Verbrauchsanzeige MFA anpassen, ich hab dem :-D eine Excel-Tabelle in die Hand gedrückt, nach der die Anzeige angepasst werden sollte, wurde auch gemacht, sie zeigt jetzt mehr an, ich habe aber seitdem noc nicht getankt und kann daher nicht sagen, wie genau sie jetzt ist

3. MFA überprüfen, die MFA war mir zweimal komplett ausgefallen und zeigte nix mehr an, laut :-D sei es ein einmaliger Softwarefehler gewesen, der zwar im auch Fehlerspeicher drin war, aber kein eigentlicher Fehler in irgendeinem Steuerteil oder so, naja, man wird sehen, auf alle Fälle habe ich dokumentiert, dass da schon mal was war...

4. Heckwaschanlage prüfen, ich habe auf der Innenseite der Heckscheibe einen getrockneten Wasserstreifen entdeckt, der meinem Eindruck nach von unten nach oben verlief, also scheinbar von austretendem Wasser aus der Heckwaschanlage bei geöffneter Heckklappe verursacht wurde, laut :-D wurde die Anlage überprüft, kein Fehler entdeckt und die Anlage sein dicht...

5. Nebelscheinwerfer feucht, nachdem es bis zum 26.5. bei uns über eine Woche nicht mehr geregnet hatte waren die NSW innen nur noch leicht nass, d.h. es war schon stärkerer Beschlag aber der KD-Meister beim :-D meinte, das sei normal, ich solle mal ab und zu mit eingeschalteten NSW fahren, dann würden dir schon trocknen, habe ich erstmal akzeptiert, nachdem es aber in Berlin in der Nacht zum 30.5. richtig aus Eimern geregnet hatte, stand in beiden NSW etwa ein halber cm Wasser, gestern bin ich dann nochmal zum :-D (wo ich nebenbei gesagt etwa 45min warten durfte, bis sich ein Meister meiner Person annimmt) und habe meine beiden Feuchtbiotope vorgeführt und siehe da, es werden neue NSW bestellt :-))!

Ich war übrigens bei diesem Autohaus. Die Behandlung und der Service waren bis jetzt OK, aber die Wartezeiten, die man da auf sich nehmen darf ko****n mich echt an, sorry



Gruß
firstflatter
ThemaAutorDatum/Zeit

erster Werkstatt-Termin, MFA, NSW, Heckwaschanlage (917 Klicks)

firstflatter01.06.05

Re: erster Werkstatt-Termin, MFA, NSW, Heckwaschanlage (363 Klicks)

RD01.06.05

Re: erster Werkstatt-Termin, MFA, NSW, Heckwaschanlage (350 Klicks)

firstflatter01.06.05

Re: erster Werkstatt-Termin - Wartezeiten (377 Klicks)

Uwe Schmidt01.06.05

Re: erster Werkstatt-Termin - Wartezeiten (344 Klicks)

firstflatter01.06.05

Re: erster Werkstatt-Termin - Wartezeiten (355 Klicks)

Uwe Schmidt01.06.05

Re: erster Werkstatt-Termin - Wartezeiten (387 Klicks)

Theo Albrecht01.06.05

Re: erster Werkstatt-Termin - Wartezeiten (275 Klicks)

firstflatter02.06.05

Re: erster Werkstatt-Termin - Wartezeiten (278 Klicks)

Unterschleissheimer02.06.05

Re: erster Werkstatt-Termin - Wartezeiten (345 Klicks)

Unterschleissheimer02.06.05

Re: erster Werkstatt-Termin - Wartezeiten (371 Klicks)

touris01.06.05

Re: erster Werkstatt-Termin, MFA, NSW, Heckwaschanlage (373 Klicks)

Unterschleissheimer01.06.05

Re: erster Werkstatt-Termin, MFA, NSW, Heckwaschanlage (328 Klicks)

firstflatter01.06.05

Re: erster Werkstatt-Termin, MFA, NSW, Heckwaschanlage (271 Klicks)

Unterschleissheimer01.06.05

Re: erster Werkstatt-Termin, MFA, NSW, Heckwaschanlage (302 Klicks)

Erzi01.06.05

Re: erster Werkstatt-Termin, MFA, NSW, Heckwaschanlage (459 Klicks)

OPA6002.06.05

Re: erster Werkstatt-Termin, MFA, NSW, Heckwaschanlage (282 Klicks)

firstflatter05.06.05

Re: erster Werkstatt-Termin, MFA, NSW, Heckwaschanlage (359 Klicks)

OPA6005.06.05

(OT) Werkstatt-Termin - Wartezeit (324 Klicks)

emka05.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde