Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Singen/Heulen bei 2.0 TDI (784 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran 2.0 TDI Highline (MJ05)
03.06.05
Hallo zusammen,

habe meinen 2.0 TDI nun 3 Tage (400 km)und bin eigentlich sehr zufrieden, wenn man mal von diversen Geräuschen (Klappern etc.) absieht, die mich etwas nerven. Nun zu einem davon:

Es wurde schon mal in diesem Thread recht treffend beschrieben. Der Unterschied bei mir ist nur, dass ich ein Schaltgetriebe habe. Wenn ich bei niedrieger Drehzahl - egal in welchem Gang - etwas mit dem Gas spiele, dann tritt dieses heulende/singende Geräusch auf.

Ist dies nun definitiv ein typisches TDI-Geräusch (und man muss damit leben) oder gibt es dafür Abhilfe? Gibt es jemanden der dieses Geräusch hatte, der deswegen beim :-D war und der dieses Geräusch nun nicht mehr hat?

Danke für Eure Hilfe.



Grüsse,
Ralf
ThemaAutorDatum/Zeit

Singen/Heulen bei 2.0 TDI (784 Klicks)

szkor03.06.05

Re: Singen/Heulen bei 2.0 TDI (394 Klicks)

szkor03.06.05

Re: Singen/Heulen bei 2.0 TDI (431 Klicks)

Carsten Kreft05.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde