Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tank die alte Leier (992 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Saalbach (Gast)  
03.06.05
So,
von Dienstag an war mein 1.6 FSI in der Werkstatt, konnte ihn heute nun entlich abholen.
Was soll ich sagen,? nun einige Sachen wurden gemacht,
Kunstoff im Kofferraum überarbeitet, Spur vorne neu eingestellt,
Fensterhebermotoren komplett ausgetauscht, weil Fenster immer wieder runter fuhren, entlich nun auch neue Scheinwerfer ( hoffe das die nun trocken bleiben)
Nun aber zum Tank der immer noch zickt, hatte ja geschrieben das der immer vor sich hinzischt, ein Knacken von sich gibt wenn der Tankdeckel geöffnet wird. Außerdem die Vordruckpumpe welche beim öffnen der Tür normalerweise surrt aber bei mir fröhlich quitscht.
Der Techniker hatte mir Tel zugesagt das eine komplett neue Tankanlage drunter soll, was ist passiert,keinen bekommen weil ich ja schon mal (angeblich) einen neuen Tank bekommen habe. Ein Druckventil sowie der Kohlefilter wurden ausgetauscht. Keine neue Pumpe ( Techniker hätte keine Freigabe gegeben ) Tankzischen soll nun wieder normal sein, wäre bei anderen FSI auch. Kann ich mir aber nicht vorstellen den 30-40 mbar ( sei normal so der Techniker )kann doch kein zischen bis zu 30 Sek verursachen.( 2 andere FSI Fahrer haben dieses Problem nicht)
Was hat die Aktion gebracht?
Eine Tankanlage die immer noch zickt, generfter VW Händler und Mechaniker sowie ein Zitronenhafter ( mehr als sauer )Fahrzeughalter.
So nun noch mal eine Bitte an alle die einen FSI fahren oder mit der Technik vertraut sind;
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht oder wo kann man den Fehler noch suchen bzw. Welche Bauteile können zu diesem Fehlerbild beitragen?
Um Antworten wäre ich sehr Dankbar

Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Tank die alte Leier (992 Klicks)

Peter Saalbach03.06.05

Re: Tank die alte Leier (442 Klicks)

Postman03.06.05

Re: Tank die alte Leier (400 Klicks)

systemanalyse03.06.05

Re: Tank die alte Leier (369 Klicks)

chryber04.06.05

Re: Tank die alte Leier (362 Klicks)

peter2a04.06.05

Re: Tank die alte Leier (313 Klicks)

Peter Saalbach05.06.05

Re: Tank die alte Leier (316 Klicks)

peter2a05.06.05

Re: Tank die alte Leier (322 Klicks)

Peter Saalbach05.06.05

Re: Tank die alte Leier (343 Klicks)

autobauer200404.06.05

Re: Tank die alte Leier (299 Klicks)

Peter Saalbach05.06.05

Re: Tank die alte Leier (334 Klicks)

autobauer200405.06.05

Re: Tank die alte Leier (278 Klicks)

Peter Saalbach06.06.05

Re: Tank die alte Leier (285 Klicks)

maeci08.06.05

Re: Tank die alte Leier (276 Klicks)

CV in blau08.06.05

Re: Tank die alte Leier (328 Klicks)

Peter Saalbach08.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde