Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsversagen (763 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael W (Gast)  
09.06.05
Hallo Touraner,
habe meinen Touri seit November 2003.
TDI Trendline mit 75? KW.
Der erste Mangel war eine Defekte Heckklappe. Diese liess ich nicht mehr schliessen.
Der zweite Mangel war ein Softwarefehler, die Lenkung blockierte (zum Glück im Stand). Abschleppen war angesagt.

Am 07.06.2005 versagten die Bremsen (Bremskraftverstärker). Wieder Glück gehabt, ich hatte grade die Autobahn verlassen, 2te Ampel fast Auffahrunfall, Handbremse rettete mich!
5 min früher und ich wäre in das Stauende an der Autobahnausfahrt gescheppert.

Ursache für das Versagen ist ein Riss in einem Kunststoffrohr am Bremskraftverstärker.

Nachwirkung : ein ungutes Gefühl beim Autofahren. :´-(

Gab es noch weiter Fälle von Brems(kraftverstärker)versagen?

Gruß
Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsversagen (763 Klicks)

Michael W09.06.05

Re: Bremsversagen (316 Klicks)

Herbert Mathissen22.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde