Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reichweitenangabe der MFA (832 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Meleman (Gast)  
11.06.05
Tach auch....

Habe einen 1,6 FSI HL mit grosser MFA.
Der Borcomputer zeigt bei der Anzeige der Reichweite bis zum leeren Tank bis ca. noch 60 km meiner Meinung nach korrekt an.

Sobald jedoch die Reserve anspringt, fällt innerhalb von 10 km die Reichweite auf 0 km. In Panik wird getankt, mehr als 53l gehen dann nicht rein.

Nach meiner Rechnung müssten dann noch 7 Liter im Tank gewesen sein. Man hätte also noch ca. 80 km fahren können.

Kann man das dem Bordcomputer nicht austreiben ?
Hat jemand damit schon Erfahrung gehabt ?


Grüsse Meleman
____________________________________________
TOURI MJ 2005, 1.6 FSI, HL, MFD2, Standheizung, reflexsilber.
ThemaAutorDatum/Zeit

Reichweitenangabe der MFA (832 Klicks)

Meleman11.06.05

Re: Reichweitenangabe der MFA (481 Klicks)

Mr.T11.06.05

Re: Reichweitenangabe der MFA (473 Klicks)

OPA6011.06.05

Re: Reichweitenangabe der MFA (268 Klicks)

WilhelmTell14.06.05

Re: Reichweitenangabe der MFA (249 Klicks)

OPA6014.06.05

ot: Re: Reichweitenangabe der MFA (248 Klicks)

WilhelmTell14.06.05

Re: Reichweitenangabe der MFA (245 Klicks)

Grobi196014.06.05

Re: Reichweitenangabe der MFA (330 Klicks)

Alfred14.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde