Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erster Ölwechsel nach sehr kurzer Zeit (824 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 2.0 TDI Highline
25.06.05
Hallo,

im Moment wundert es mich ein wenig, dass unser Touran (2,0 TDI, MJ 05) auf dem Display "Service in 800KM" anzeigt, bei einer Gesamtlaufleistung von 14.200KM, d.h. der Ölwechsel würde bei 15.000KM fällig werden.
Daher meine Frage, kann es solche starken Abweichungen von den ungefähren 30.000KM geben? Die meisten hier im Forum haben den Ölwechsel ja auch passend um die 30.000KM.
Da der Touran bisher nur gut Strecke bekommen hat (Durchschnittsverbrauch letzten 10.000KM = 6,2 Liter) wurde der Wagen denk ich auch gut eingefahren. Ich habe bei 13.000KM zum ersten mal einen halben Liter Öl nachgekippt (Castrol 0W30 von Jan), war nicht unbedingt nötig, aber jetzt ist die Anzeige am Ölstab wieder voll im grünen Bereich.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, leider sind ja heut nachmittag keine Techniker mehr in den Werkstätten, sonst hätte ich die jetzt gleich mal besucht.

Gruß
Tengo
ThemaAutorDatum/Zeit

Erster Ölwechsel nach sehr kurzer Zeit (824 Klicks)

Tengo25.06.05

Re: Erster Ölwechsel nach sehr kurzer Zeit (459 Klicks)

Unterschleissheimer25.06.05

Re: Erster Ölwechsel nach sehr kurzer Zeit (401 Klicks)

Tengo25.06.05

Re: Erster Ölwechsel nach sehr kurzer Zeit (393 Klicks)

OPA6025.06.05

Re: Erster Ölwechsel nach sehr kurzer Zeit (346 Klicks)

Tengo25.06.05

Re: Erster Ölwechsel nach sehr kurzer Zeit (328 Klicks)

OPA6025.06.05

Re: Erster Ölwechsel nach sehr kurzer Zeit (330 Klicks)

Erzi25.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde