Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wartungsintervallanzeige bei jedem Start normal? (835 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nelson (Gast)  
16.07.05
Hallo zusammen!

Heute morgen hatte unser Touran (2.0 TDI, von Nov. 04) eine nette Überraschung parat. Er wollte in 1.000km zum Service. Der Kilometerstand liegt derzeit bei rund 14.000km. Ich erinnerte mich an einen Beitrag in der FAQ (herzlichen Dank an alle, die einen Beitrag geleistet haben!) zu diesem Thema. Dort kann man lesen, dass einige Fahrzeuge wohl auf feste Service-Intervalle programmiert sind, obwohl im Handbuch Longlife ausgewiesen ist. Ich mag da niemandem Absicht unterstellen ;-), aber sowas sollte eigentlich nicht passieren. Hinterläßt doch einen faden Beigeschmack, wenn einem der Händler die LL Service-Intervalle anpreist, dann aber einen Wagen dem Kunden übergibt, der feste Wartungsintervalle programmiert hat.

Nun meine Frage: Nach der (kostenlosen!) Umstellung des BC auf LL zeigt der BC beim Starten des Motors nun jedesmal "Service in 14.000km oder 486 Tage" an. Dies war zuvor definitiv nicht so. Ist das was schiefgelaufen?? Wurde ggf. einfach eine fest einprogrammierte Wartung "übersprungen"? Oder wurde das Flag gesetzt, dass die Info nun jedes mal beim Starten des Motors angezeigt wird?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat.
Schönes WE!!!!

Andy
ThemaAutorDatum/Zeit

Wartungsintervallanzeige bei jedem Start normal? (835 Klicks)

Nelson16.07.05

Re: Wartungsintervallanzeige bei jedem Start normal? (350 Klicks)

ZYL°RIC16.07.05

Re: Wartungsintervallanzeige bei jedem Start normal? (309 Klicks)

Nelson16.07.05

Re: Wartungsintervallanzeige bei jedem Start normal? (402 Klicks)

Mark ™ PLZ: 908xx16.07.05

Re: Wartungsintervallanzeige bei jedem Start normal? (334 Klicks)

Nelson16.07.05

Re: Wartungsintervallanzeige bei jedem Start normal? (409 Klicks)

peter2a17.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde