Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erster Werkstattaufenthalt zur Beseitigung von Mängeln und mehr... (1101 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
PoSt  
2.0 TDI HL MJ06; PLZ: 910**
04.08.05
Hallo allerseits!

Nach dem hier schon einige darüber berichtet haben, was ihr :-D alles korrigiert hat, möchte ich dem in nichts nachstehen:

Gewährleistungen:
1) Abdeckung zwischen Lenkrad und Instrumententafel fluchtete rechts nicht mit Amaturenbrett: Dünnes Stück Gummi untergelegt (war mein Vorschlag) -> Gelöst!

2) Ambientebeleuchtung rechts im Spiegel schien durch das Spiegelglas; nur bei nahezu absoluter Dukelheit erkennbar: Spiegel getauscht -> Scheint gelöst, da es noch nicht ganz dunkel war, als ich zuhause ankam. Mir ist aber nix mehr aufgefallen.

3) Der Klassiker, der schiefe Handschuhfachdeckel: Wurde ltd. :-D komplett (Deckel und HF-Einsatz) gestauscht. -> Zwar nicht 100%ig, aber eine deutlich sichtbare Verbesserung. Bei offener Beifahrertür aber immer noch hässlicher Seitenspalt (*1).

Zusätzliche Aufträge:
1) kl. Steinschlag an der vorderen Kante der Motorhaube: Mit Lackstift korrigiert.

2) Aktivierung Coming Home: :-D geht nicht!; Ich geht! B-] ;:-D Ok, wir schaun mal! -> aktiviert!

3) Deaktivierung des 'Eineristnichtangeschnallt-Gebimmels': Nach Kurzer Diskusion forderte der :-D eine Unterschrift, die ich gerne leistete. -> deaktiviert! (*2)

Alles in Allem bin ich somit derzeit beschwerdefrei und hoffe dies auch zu bleiben.

(*1) Ach nach dem Lesen hier im Forum und den vielen Postings, denen zu entnehmen war, dass viele :-D das Problem nur Verschlimmbessert haben, habe ich es trotzdem probiert und es bis jetzt nicht bereut. Für den Spalt, den man an der Seite bei offener Beifahrertür sieht, habe ich eine Theorie, die ich bisher noch nicht geäusert habe: Da das Handschuhfach mit kalter Luft aus der Klima gekühlt werden kann, muss die doch auch irgendwo raus! Vielleicht ist dafür ja der Spalt an der Seite?

(2*) Nein, ich bin kein Gurtmuffel und ich achte auch darauf, dass sich alle Mitfahrer anschnallen. Ja, mein MJ06 hat auch ganz brav erst bei >20km/h gebimmelt, aber: Ich gehöre zu denen, die ab und zu mal was auf dem Beifahrersitz liegen haben, da dies nicht immer die Bedienungsanleitung des Touris, sondern Sachen sind, die eine geringfügig höhere Flächenpressung aufweisen, war das Steuergerät häufiger der Meinung, dass am Beifahrersitz jemand sitzt, der nicht angeschnallt ist. Der Beifahrersitz ist diesbezüglich so empfindlich, das der sich schon fast meldet, wenn ich nur mal lauter in den Sessel fu...! Ich weis, solche Sachen gehören nicht auf den Sitz (die, die die höhere Flächenpressung auslösen), aber bei einer Vollbremsung verabschiedeten sich diese Dinge immer in den Fussraum. Sollte mir mal einer in die Seite knallen oder ich einen Unfall haben, so habe ich grössere Probleme als das, was vorher auf dem Beifahrersitz gelegen hat und sich in diesem Moment seine eigenen Weg im Innenraum sucht(!)...

Gruß
post



...bald bekommt der Touri seine wahre Bestimmung...
ThemaAutorDatum/Zeit

Erster Werkstattaufenthalt zur Beseitigung von Mängeln und mehr... (1101 Klicks)

PoSt04.08.05

Re: Erster Werkstattaufenthalt zur Beseitigung von Mängeln und mehr... (484 Klicks)

digga05.08.05

Re: Erster Werkstattaufenthalt zur Beseitigung von Mängeln und mehr... (386 Klicks)

drgg05.08.05

Re: Erster Werkstattaufenthalt zur Beseitigung von Mängeln und mehr... (422 Klicks)

PoSt05.08.05

Re: Erster Werkstattaufenthalt zur Beseitigung von Mängeln und mehr... (396 Klicks)

PoSt05.08.05

Re: Bild vom Übeltäter (688 Klicks)

ma-kus05.08.05

Re: Bild vom Übeltäter (475 Klicks)

ZYL°RIC06.08.05

Re: Bild vom Übeltäter (403 Klicks)

PoSt06.08.05

Re: Bild vom Übeltäter (407 Klicks)

ma-kus08.08.05

Re: Bild vom Übeltäter (455 Klicks)

Carsten Kreft06.08.05

Re: Bild vom Übeltäter (432 Klicks)

TouriSpider07.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde