Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

"Tacken" beim RNS MFD DVD normal??? (714 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 2.0 TDi HL [06]
17.10.05
Hallo Touraner!

Ich bin ja noch neu dabei - gerade 1.000 km auf dem Tacho - und deswegen habe ich mal eine Frage, die mir die "längergedienten" sicher beantworten könnten:

Ich habe das neue Navi-System mit VW-Soundsystem. Wenn man den Lautstärkepegel sehr leise wählt kann man ein kurzes, im regelmäßigen Abständen von geschätzten 2 bis 3 Sekunden wiederkehrendes "Tacken" hören. Dieses muss auf irgend eine Weise vom System kommen, denn wenn das gesamte Teil ausgeschaltet ist ist auch das "Tacken" weg.

Ist dieses Geräusch "normal" oder muss ich mir irgendwelche Sorgen machen und mit dem Navi und den Sorgen zum :-D fahren?

btw: ich habe den 2. Tuner auf TMC stehen - sucht dann vielleicht der erste Tuner ständig den besten Sender und kommt das vielleicht daher???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich wäre ja echt super enttäuscht, wenn gerade dieses schweineteure System nen Knacks hätte...



Mit freundlicher Lichthupe

Steph

touran_vorne_hinten.jpg.
[2.0 TDi HL, Indigo, Leder grau, 5S, AAISP, aASP, RNS MFD DVD, VW-Sound, Climatronic, VarLB, Xenon, LM Nardo 17" uvm.]
ThemaAutorDatum/Zeit

"Tacken" beim RNS MFD DVD normal??? (714 Klicks)

Steph17.10.05

OT: Re: (312 Klicks)

mexCARS17.10.05

Re: OT: Re: (292 Klicks)

Thomas0417.10.05

Re: OT: Re: (264 Klicks)

Steph17.10.05

Re: OT: Re: (369 Klicks)

Jan Morgenthum18.10.05

Re: "Tacken" beim RNS MFD DVD normal??? (318 Klicks)

Thomas0417.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde