Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

'rrrrrrrrrrrrrrr'-Geräusch im Armaturenbrett (1037 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
goofy44 (Gast)  
20.10.05
Hi Touris,

eben habe ich ihn aus der Werkstatt geholt und bin gespannt, ob's diesmal geklappt hat.
Das war jetzt das dritte Mal. Von Anfang an hatte ich ein 'RRRRRRRR'-Geräusch irgendwo in der Schalttafel. Mal überwiegend in der Mitte, dann wieder etwas mehr zur Fahreseite. Mal drehzahlabhängig, mal im Standgas und manchmal gar nicht. Meistens aber wenn er kalt war. Die Werkstatt war natürlich etwas ratlos, weil der sich der Mist nicht ohne Weiteres reproduzieren läßt und mir der berühmte Vorführeffekt immer in die Quere gekommen ist. Soll heißen, immer wenn ich den Wagen stinksauer vorgeführt habe, war's weg, hm.....
Jetzt haben die zum dritten Mal die ganze Innenfront zerlegt und alle Kontaktstellen mit Filzplättchen unterlegt. Diesmal haben sie das auch mit den Türverkleidungen und der Mittelkonsole gemacht. Bin natürlich sehr gespannt, ob es was gebracht hat. Ich hatte vorhin nur Zeit 'ne halbe Stunde zu fahren. Da war jedenfalls nichts zu hören. Übrigens hatte ich das Geräusch, egal ob Klima an oder aus. Im Großen und Ganzen finde ich, dass die Touris alle einen ziemlich beschissenen Kunststoff spendiert bekommen haben. Der knörzt ja an allen Ecken und verkratzt unglaublich schnell. Gut, ich wär ja schon zufrieden, wenn das 'rrrrrrrrrrrr' jetzt weg wäre.

Ach, noch watt. Ich hatte in den vier Tagen einen VW-Bora als Ersatzfahrzeug. Und wißt Ihr was? Der hatte dieses 'RRRRRRRRRR' auch! Ist doch 'n Ding!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Nachtchen!
Goofy
ThemaAutorDatum/Zeit

'rrrrrrrrrrrrrrr'-Geräusch im Armaturenbrett (1037 Klicks)

goofy4420.10.05

Re: 'rrrrrrrrrrrrrrr'-Geräusch im Armaturenbrett (560 Klicks)

OPA6020.10.05

Re: 'rrrrrrrrrrrrrrr'-Geräusch im Armaturenbrett (487 Klicks)

goofy4420.10.05

Re: 'rrrrrrrrrrrrrrr'-Geräusch im Armaturenbrett (1299 Klicks)

Manfred Käppele21.10.05

Re: 'rrrrrrrrrrrrrrr'-Geräusch im Armaturenbrett (646 Klicks)

emka20.10.05

Re: 'rrrrrrrrrrrrrrr'-Geräusch im Armaturenbrett (451 Klicks)

OPA6020.10.05

Re: 'rrrrrrrrrrrrrrr'-Geräusch im Armaturenbrett (536 Klicks)

goofy4420.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde