Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

knarren beim anlassen fsi motoren (1411 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
thomstone (Gast)  
08.01.06
hallo,
als ich vor einem jahr meinen touran kaufte, hatte ich im winter beim starten ein karrendes geräusch ( sporadisch, mal da, mal nicht ) ich habe die hand dafür ins feuer gelegt, dass der starter mitläuft. nach austausch des starters ( garantie ) blieb das geräusch jedoch da. wie es immer so ist taucht das geräusch beim :-) nicht auf. ein leihwagen bekomme ich zwar für die reparatur, nicht jedoch zum ausprobieren wann der touran nun dieses geräusch macht. jetzt besorgte ich mir einen wagen aus der verwandschaft und brachte den touran zum :-). erste inspektion war auch fällig. der touran machte dieses geräusch jedoch nicht. als die kfz schlosser nun den ölwechsel machten, und wieder den motor anlassen wollten knarrte dieser mit genau diesem geräusch.
der meister schaute gleich in seinen pc und wurde fündig.

bei VW ist dieser fehler bekannt, es handelt sich nur um die FSI motoren. diese sind mit einer STEUERKETTE ! ( Staun ) ausgerüstet. und genau das ist die ursache des sporadisch auftretenden klapperns. es werden von VW ein neuer spanner, irgend ein rad und einige kleinteile ausgewechselt. dieses gilt natürlich auch für den VW Golf.
SUUUPER, das klappern ist weg. ich habe einen neuen touran, der schon einmal total zerlegt wurde ( hmmmmm...... ). ich also nach hause, meine familie eingeladen und ............ was ist das ? gelbe motorleuchte leuchtet. wieder zum :-). leihwagen bekommen. der mechaniker hatte ein röhrchen zur verstellung der nockenwelle vergessen. wieder alles zerlegen und fehler behoben.

ich habe gleich nach dem kauf neue rückleuchten bekommen, da diese voll wasser waren. die neuen rückleuchten waren wieder voll wasser. ich habe nun die 3. rückleuchten. hat einer von euch auch wasser in den neuen, 2ten rückleuchten ?? ich hoffe doch , dass dort nicht einfach wieder die alten ( wasserziehenden ) eingebaut werden.

mfg
Thomstone
ThemaAutorDatum/Zeit

knarren beim anlassen fsi motoren (1411 Klicks)

thomstone08.01.06

Re: knarren beim anlassen fsi motoren (540 Klicks)

firstflatter09.01.06

Re: knarren beim anlassen fsi motoren (399 Klicks)

gubeba09.01.06

Re: knarren beim anlassen fsi motoren (394 Klicks)

systemanalyse09.01.06

Re: knarren beim anlassen fsi motoren (407 Klicks)

thomstone30.01.06

Re: knarren beim anlassen fsi motoren (430 Klicks)

Marius Cieslinski18.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde