Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

welche mängeöl sind bekannt touran highline 1,6 fsi ??? (925 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
kraxelhuber (Gast)  
23.07.06
hallo,

bei meinem touran, bj. 08/2004 (modelljahr 2005), 1.6 fsi highline, gab es schon einige mängel, wie ich finde viele in kurzer zeit. meine frage ist nun, welche mängel schlummern noch, die man unbedingt vor ablauf der werksgarantie beheben lassen sollte, habe zwar die lifetime-garantie für 2 weitere jahr abgeschlossen, aber was ich nicht weiss .... !?

leider kann ich ja nicht in den computer beim freundlichen schauen, wo ja nach kategorien, zumindest die bisher bekannten mängel und die lösung der probleme aufgeführt sind.

wer kann mir sagen, wonach ich unbedingtnoch schauen soll und muß oder hat zugriff auf die komplette mängelliste für dieses modell, detaildaten, wie fahrgestellnummer, gebe ich gerne an. ???

es gab bisher foldgende mängel, die ich zumindest entdeckt habe und die (hoffentlich wirklich) behoben wurden, manchmal bin ich mir nicht sicher, da man keinen beleg über die ausgeführte garantiereparatur erhält sonderbn nur den schein, wenn man das fahrzeug zur reklamation abgibt.

Bisher folgendes:

nebelscheinwerfer ( altes modell mit linse) mehrfach beschlagen - wurden dann gegen ganzen satz neues modell ohne linse getauscht !!!

multifunktionsanzeige leuchtete zeitweise grell und flackeret, nach 2 reklamationen, bisher behoben, angeblich mfa ausgetauscht ???

tickendes geräusch im armaturenbrett (auch bei meiner frau im golf 5)- nach dem 2ten mal reklamieren angeblich klimasteuereung der climatronic ausgetauscht ???

bei beschlagener scheibe abdrücke von runden aufklebern und lochstreifen eines zettels auf der windschutzscheibe, bisher nicht behoben, man hatte versucht es mit so einem "pudding" der angeblich in golfsburg angefordert wurde, das ganze wegzupolieren ???

airbacklampe leuchtete permanent - airbacksteuergerät angeblich defekt und ausgetauscht ???

fahrzeug lässt sich mit zweitschlüssel nur öffnen, aber nicht starten, wegfahrsperre aktiv - schlüssel angeblich neu synchronisiert ???

ab und zu beim starten ein rasselndes geräusch was nach kurzer zeit weggeht, hört sich an als schleift ein zahnrad ???
könnte das der anlasser sein, wie setze ich die reparatur im hinblick auf den ausbleibenden vorführeffekt durch ???

lederlenkrad (highline) wird erneuert, da die farbe/beschichtung an den lenkradspeichen abblättert !!!


ich hoffe, mir kann jemand helfen und bitte sehr darum, da ich finde, schon relativ viel ärger gehabt zu haben !?

ich habe auch schon viel hier im forum gesucht, allerdings nicht auf alles eine klare antwort erhalten zu haben.

ist das etwa ein montagsauto ???

ich weiß viele fragen, aber ich bin laie und kritisch.

ich hörte, das man laut gesetz auch für reklamationen und den damit verbunden aufwand entschädigungsberechtigt ist, stimmt das ? und in welcher form kann man sich ggf. für den ausfall, wenn das fahrzeug dauernd in der werkstatt steht entschädigen lassen, hat man z.b. anspruch auf ein ersatzfahrzeug ??? oder nutzungsausfall durch werkseitige mängel ??? grübel


vielen vielen dank und schöne grüße,

kraxelhuber
ThemaAutorDatum/Zeit

welche mängeöl sind bekannt touran highline 1,6 fsi ??? (925 Klicks)

kraxelhuber23.07.06

Re: welche mängeöl sind bekannt touran highline 1,6 fsi ??? (331 Klicks)

Marius Cieslinski20.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde