Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wie erkenne ich ob mein Original Lenkrad und Airbag im Fahrzeug ist? (1218 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Wolfgang Adams (Gast)  
03.09.06
Hallo,

nach einem Besuch in einer VW-Werkstatt stellte ich fest, dass bei meinem VW-Touran mein Lederlenkrad und Airbag ausgetauscht wurde. Ich bekam ein ziemlich "vergammeltes" Lederlenkrad in mein Fahrzeug verbaut. Auf die Nachfrage hin was mit meinem Lenkrad passiert ist, wurde mir nur gesagt, sie haben nichts am Lenkrad gearbeitet.

Jetzt meine Frage:

Wie kann ich beweisen, dass das Lenkrad in meinem Fahrzeug nicht das ist, was im Werk verbaut wurde. Gibt es irgendeine Nummer zum Airbag oder Lenkrad die auf die Fahrgestellnummer schließen lassen?

Der Airbag z.B. ist hergestellt laut Aufkleber 03-2003. Mein Touran ist ein 10-2003 Fahrzeug. Was soll ich tun? Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wie erkenne ich ob mein Original Lenkrad und Airbag im Fahrzeug ist? (1218 Klicks)

Wolfgang Adams03.09.06

Re: Wie erkenne ich ob mein Original Lenkrad und Airbag im Fahrzeug ist? (484 Klicks)

Carsten Kreft05.09.06

Re: Wie erkenne ich ob mein Original Lenkrad und Airbag im Fahrzeug ist? (447 Klicks)

Thorsten Beyer07.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde