Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Xenon und E-Fenster nachrüstung hinten!! (710 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Remus (Gast)  
06.09.06
Hallo Leute,

habe ein Problem,:

Ich habe bei meinem Touran (Bj. 2004 Basic ClimTron. WIPa. Navi) Xenon und E.Fenster hinten nachgerüstet. Original Xenon SW + vorder u. Hinterachs-Sensoren Steuergeräte usw..
Beim einschalten der Zündung fahren die SW einmal runter und hoch. Demnach funktioniert das Steuergerät und die Scheinwerfer. Ich war beim Händler und wollte die alwr Steuergerät codieren lassen (laut vorgabe). Das hat aber nicht funktioniert. Fehlermeldung: ERROR!!?
Was könnte das Problem sein??? Sollte etwa das Bordnetz-Steuergerät Xenon tauglich sein?? hat jemand von euch erfahrungen gemacht?

Außerdem habe ich E-Fenster hinten eingebaut. Das Komplette Modul mit Motoren. Kabel sind bereits vorverlegt bis zu den B-Säulen. Der Händler ist nicht in der lage die Fensterheber zu aktivieren. Braucht wohl einen etwa 30 stelligen code vom Werk. Allein die Anfrage beim Werk soll etwa 50 € kosten!!
Kennt sich jemand mit der Materie aus?? Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Welches Programm nutzt eingentlich VW um Geräte zu kodieren??
ThemaAutorDatum/Zeit

Xenon und E-Fenster nachrüstung hinten!! (710 Klicks)

Remus06.09.06

Re: Xenon und E-Fenster nachrüstung hinten!! (390 Klicks)

Stefan Kinzel06.09.06

Re: Xenon und E-Fenster nachrüstung hinten!! (415 Klicks)

A4-Hase06.09.06

Re: Xenon und E-Fenster nachrüstung hinten!! (350 Klicks)

Remus07.09.06

Re: Xenon und E-Fenster nachrüstung hinten!! (364 Klicks)

Jumpstumper07.09.06

Re: Xenon und E-Fenster nachrüstung hinten!! (351 Klicks)

Uwe Schmidt07.09.06

Re: Xenon und E-Fenster nachrüstung hinten!! (350 Klicks)

Remus07.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde