Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Geräusche aus dem Laderaum (5-Sitzer) (871 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hatze (Gast)  
26.10.06
Hallo zusammen,
mein Touri leidet unter einer sehr nervigen Geräuschentwicklung aus dem hinteren Fahrzeugteil. Anfangs dachte ich an die Seitenverkleidungen, Heckklappe oder an die hintere Sitzreihe bzw. die Laderaumabdeckung.
Nach Ausbau aller hinteren Sitze und der Laderaumabdeckung sind die lästigen Knirsch - Knarz - und Quietschgeräusche aber weiterhin vorhanden. Da der Wagen ein 5-Sitzer mit variabelen Ladeboden und Ersatzrad ist, fiel mein weiteres Augenmerk auf diesen Ladeboden, der ja ein größeres Kunststoffteil ist und die durch Fahrbahnunebenheiten verursachten Karosseriebewegungen ein gewisses Eigenleben führt. Wenn man hinten, an der Seite der Rücksitze, unter den Ladeboden fasst und ihn versucht anzuheben, gibt es auch schon solche Knarz-Geräusche.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme schon in den Griff bekommen z.B. vielleicht durch entsprechende Abpolsterung der Karosserieauflageflächen des Ladebodens?
Ich bin für jeden Tip dankbar, ehe ich den :-D daran lasse.

Grüsse vom Hatze
ThemaAutorDatum/Zeit

Geräusche aus dem Laderaum (5-Sitzer) (871 Klicks)

Hatze26.10.06

Re: Geräusche aus dem Laderaum (5-Sitzer) (403 Klicks)

HB26.10.06

Re: Geräusche aus dem Laderaum (5-Sitzer) (391 Klicks)

ma-kus27.10.06

Re: Geräusche aus dem Laderaum (5-Sitzer) (364 Klicks)

Hatze27.10.06

Re: Geräusche aus dem Laderaum (5-Sitzer) (409 Klicks)

ZYL°RIC28.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde