Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

STOP! Kühlmittel prüfen (1349 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-943**, Touran 1.9 TDI Basis, EZ 8/2003 (!!!), 74 kW
03.11.06
Mit dieser Meldung "STOP! Kühlmittel prüfen" hat mich gestern meine MFA zum Boxenstopp veranlasst.
Die Meldung erhielt ich ca. 500m nachdem ich von zu Hause losgefahren bin, also eine Überhitzung des Motors hat nicht vorgelegen.
Die Meldung erhiet ich gleichzeitig mit / kurz nach dem Ertönen des Wartons, dass die Außentemperatur unter 4 °C liegt.
Die Meldung erhielt ich gestern erstmals, gleichzeitig mit dem "Wintereinbruch" hier in Niederbayern.

Nachdem ich eine Sichtprüfung vorgenommen hatte (große Inspektion (60000 km) war übrigens erst vor zwei Monaten!), bin ich gleich zu meinem :-D gefahren. Dort habe ich erfahren: dass ich an diesem Tag schon der dritte Kunde sei, bei dem derselbe Fehler aufgetreten ist :-O

Übrigens: Als heute Morgen (Außentemp.: <= -2 °C) meine Frau mit dem Touran unterwegs war, ist die Meldung "STOP! Kühlmittel prüfen" schon wieder aufgetreten. :-O

Werde jetzt einen Termin beim :-D vereinbaren. :-|

Daher meine Frage an euch im Forum: Wer hat ähnliche ERfahrungen gemacht?
ThemaAutorDatum/Zeit

STOP! Kühlmittel prüfen (1349 Klicks)

Billy03.11.06

Re: STOP! Kühlmittel prüfen (708 Klicks)

madas03.11.06

Re: STOP! Kühlmittel prüfen (607 Klicks)

CV in blau03.11.06

Re: STOP! Kühlmittel prüfen (499 Klicks)

markus-7207.11.06

Re: STOP! Kühlmittel prüfen (494 Klicks)

Carsten Kreft09.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde