Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rücktritt vom Kaufvertrag möglich ? (920 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rhöner (Gast)  
14.11.06
Hallo,

habe meine Touri mit den Rundum-Sorglos-Paket gekauft.
6 Wochen nach der Abholung in WOB habe ich dann auch die Versicherungspolice erhalten und die wollen nun ca. 100 Euro im Jahr mehr als vom Händler im Angebot ausgewiesen.
Die Versicherung redet sich raus und meint, der Händler hätte die falsche SF-Klasse im Angebot ausgewiesen.
Ich habe ihm definitiv die richtige Klasse genannt und sogar eine Kopie der letzten Rechnung abgegeben.
Auf Nachfrage hat er nun zugegeben, das er mir was falsches angeboten hat.
Ich habe ihm daraufhin 2 Wochen Zeit gegeben sich eine Lösung zu überlegen, da ich eigentlich ein freundlicher Typ bin.

Da es sich bei dem Rundum-Sorglospaket ja um ein Paket handelt und nun eine Komponente dieses Pakets nicht mehr dem Angebot entspricht, könnte ich doch eigentlich vom Kaufvertrag zurücktreten, da mir ja mit der Zusendung der Versicherungspolice ein neues Angebot unterbreitet wurde, oder? Und das muss ich ja nun nicht mehr annehmen !

Wie seht ihr das ? Hat hier jemand ähnliches erlebt ?

Ich will ja den Touri eigentlich nicht zurückgeben, aber diese Ignoranz meines Händlers will ich nicht einfach so hinnehmen und daher einfach von Kaufvertrag zurücktreten und woanders kaufen.

Bin dankbar für jeden Tipp, da ich das heute mal schriftlich per Einschreiben mit Rückschein meinem Händler so mitteilen möchte.

Gruss und Dank
Rhöner
ThemaAutorDatum/Zeit

Rücktritt vom Kaufvertrag möglich ? (920 Klicks)

Rhöner14.11.06

Re: Rücktritt vom Kaufvertrag möglich ? (491 Klicks)

madas14.11.06

Re: Rücktritt vom Kaufvertrag möglich ? (437 Klicks)

Anonymer Teilnehmer14.11.06

Re: Rücktritt vom Kaufvertrag möglich ? (405 Klicks)

Supergrobi14.11.06

Re: Rücktritt vom Kaufvertrag möglich ? (337 Klicks)

madas14.11.06

Re: Rücktritt vom Kaufvertrag möglich ? (380 Klicks)

Rhöner14.11.06

Re: Rücktritt vom Kaufvertrag möglich ? (543 Klicks)

FrankiES14.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde