Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zuheizer / Standheizung / Entlüfter (975 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ulrich Welzel (Gast)  
21.11.06
Moin zusammen,
dies ist mein erstes Posting, also seid nachsichtig ;-).
Ich bin seit knapp zwei Wochen Besitzer eines Touran 1,9TDI Mj.06.
Diesen habe ich bei einem großen Vertragshändler in Krefeld (TöFi) gekauft.
Bei der Übergabe stellten wir fest, daß die Standheizung wohl nicht funktionierte, es sprang zwar der Lüfter und die Anzeigenbeleuchtung an, aber keine Heizleistung erfolgte.
Leider bekam ich erst eine Woche später einen Werkstatttermin. Dort fand man heraus, daß die Standheizung via Lenkradhebel deaktiviert und auf Entlüften ohne Heizbetrieb gestellt wurde. Damit ist eine Fernauslösung der o.a. Funktion möglich, was im Sommer sicher ganz sinnvoll ist. Leider hat der gute Erstbesitzer dies vor der Abgabe des Fahrzeugs nicht deaktiviert und so wähnten wir eine defekte Standheizung.
Seit gestern merke ich endlich die Wirkung der Stand- und des Zuheizers, ein großer Unterschied zur "Normalheizung".
Falls jemand also bei Übergabe eines Fahrzeugs ähnliche Probleme hat, erstmal nachsehen, ob die Heizung nicht vielleicht deaktiviert wurde.
Viele Grüße
Ulli
P.S So kam ich wenigstens mal in den Genuß einer 2,0 TDI Golf Plus Probefahrt, dies war zwar beeindruckend, aber der plötzliche Drehmomentanstieg führt zu einer unharmonischen, reifenfressenden Fahrweise. Ich empfinde den 1,9TDI mit 105PS als harmonischer, aber da hat jeder seine eigene Meinung.
ThemaAutorDatum/Zeit

Zuheizer / Standheizung / Entlüfter (975 Klicks)

Ulrich Welzel21.11.06

Re: Zuheizer / Standheizung / Entlüfter (525 Klicks)

Unterschleissheimer21.11.06

Re: Zuheizer / Standheizung / Entlüfter (448 Klicks)

Uwe`s Touran21.11.06

Re: Zuheizer / Standheizung / Entlüfter (426 Klicks)

Ulrich Welzel22.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde