Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Service-Intervall-Anzeige verstellt? (785 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 2.0 TDI HL mit etwas Schnickschnack
27.12.06
In den FAQ habe ich gerade gelesen, dass die Service-Intervall-Anzeige versehentlich von Longlife auf feste Intervalle gestellt werden kann.

Das wird mir passiert sein, da ich bei gedrückter Rückstelltaste-Tageskilometerzähler die Zündung eingeschaltet habe. Wie lässt sich das wieder rückgängig machen?

Mein :-D hat mir erzählt, dass mein Wagen ab Werk auf Longlife steht und er nicht prüfen könnte, wie der Zustand denn nun ist.

Ich muss euch nicht sagen, dass ich das nicht glaube;-) , bin über diese Aussage allerdings etwas angenervt.
Auch hat er behauptet, dass es normal ist, dass die Anzeige 344 Tage und 12700 Kilometer anzeigt, auch wenn er auf Longlife steht (zufällig war der Wagen vor genau 21 Tagen und 2300 Kilometern zum Longlife-Ölservice).

Auch ist die Aussage, dass innerhalb der ersten Tage/Wochen nur "---" angezeigt wird, da unser Auto erst einmal unsere Fahrweise beobachtet und dann ausrechnet, wann er wieder in die Werkstatt will.
Warum sollte VW nicht bereits am ersten Tag nach dem Service sagen, dass es noch 729 Tage und 29999 Kilometer bis zur nächsten Inspektion sind?

Was wird bei euch direkt nach der Inspektion angezeigt?



Modell 2006
www.spritmonitor.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Service-Intervall-Anzeige verstellt? (785 Klicks)

Lutz_D27.12.06

Re: Service-Intervall-Anzeige verstellt? (429 Klicks)

Anonymer Teilnehmer27.12.06

Re: Service-Intervall-Anzeige verstellt? (405 Klicks)

touris27.12.06

Re: Service-Intervall-Anzeige verstellt? (324 Klicks)

Lutz_D28.12.06

Re: Service-Intervall-Anzeige verstellt? (366 Klicks)

Anonymer Teilnehmer28.12.06

Re: Service-Intervall-Anzeige verstellt? (362 Klicks)

Lutz_D28.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde