Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (1632 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hans Mayerhofer (Gast)  
10.05.07

Hallo hilfsbereite Touran-Freunde,


ich habe leider ein kleines(?) Problem und hoffe auf Ideen/Tips.

Kurzbeschreibung:
Ich benutze das mittlere große Klappfach auf dem Armaturenbrett, um dort mein Handy (inkl. Navi) zu positionieren. Damit es während der Fahrt nicht rumrutscht, habe ich es immer mit einem Geschirrtuch abgestützt.
Jetzt habe ich letztens das Handy rausgenommen und das Fach zugemacht. Dabei hat sich leider das Geschirrtuch hinten in die Mechanik/Scharniere verfangen. Es ging auch erst nach einem etwas festeren Druck zu, habe die Ursache nicht gleich erkannt, war während der Fahrt (ja, soll man nicht machen).

Problem:
Jetzt geht das Fach nicht mehr auf (leider kein Witz). Ich kann es zwar leicht nach unten drücken, wie bisher, aber es klappt eben nicht mehr nach oben auf. Bewegung ist vorhanden, der Öffner öffnet aber nicht.
Da am Rand auch kaum eine Lücke ist, kommt man mit einfachen Mitteln (offene Büroklemmer) auch nicht rein, um die Öffnung zu unterstützen. Mit härteren Mitteln habe ich es noch nicht versucht, mein Handy ist ja Gott sei Dank nicht drin.

Frage:
Hat jemand einen Tip, wie ich das Ding auf bekomme? Wie sieht die Mechanik aus, gibt es einen Notöffner? Was passiert, wen ich es aufbreche, kann man dann 'nur' den Schliesser tauschen usw.
Habe ich es überhaupt verständlich beschrieben?

Hinweis:
Mir ist klar, dass dies ein selbst verursachtes Problem ist. Zum Händler bin ich noch nicht gegangen. Das ist a) peinlich und b) sollte 'man' sowas selbst lösen.

Vielen Dank an alle, die etwas beitragen können.

Gruß und gute Fahrt
Hans
ThemaAutorDatum/Zeit

Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (1632 Klicks)

Hans Mayerhofer10.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (707 Klicks)

Anonymer Teilnehmer10.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (663 Klicks)

Hans Mayerhofer10.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (626 Klicks)

Uwe Schmidt10.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (731 Klicks)

Klaus Drost10.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (429 Klicks)

Turbofan10.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (545 Klicks)

OPA6010.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (420 Klicks)

Turbofan10.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (340 Klicks)

OPA6010.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (447 Klicks)

TourVan10.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (424 Klicks)

OPA6010.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (308 Klicks)

Turbofan10.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (409 Klicks)

OPA6010.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (500 Klicks)

Thomas0410.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (373 Klicks)

Peter Stahl10.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (390 Klicks)

Brandon11.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (548 Klicks)

Hans Mayerhofer30.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (292 Klicks)

Turbofan30.05.07

Re: Dummer Benutzer, jetzt geht das Klappfach nicht mehr auf (415 Klicks)

Thomas0430.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde