Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tot....mein Touri hatte keine Herztöne mehr... (1234 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DE-52379, Audi Q5 S-Line Bj 2013
16.05.07
Hallo zusammen

Meine Frau wollte heute Morgen zum Friseur fahren und ihr fiel auf das die Verriegelung der hinteren Fenster leuchtete, ebenso leuchteten die Kontrollleuchten für Luftdruck, Lenkrad und EDS.

Der Startversuch hörte sich so an als ob ein Akkuschrauber über die eingestellte Kraft kommt und mit einem knatterden Geräusch überdreht.

Als ich dann nach Hause kam waren es immer noch die selben Symtome, allerdings konnte ich noch das eine Fenster per FB hochfahren, was sich am Mittag auch nicht mehr richtig schliesen lies.

Nach einem Anruf beim Freundlichen der mir anbot das Fahrzeug über den Feiertag an den Batterielader zu hängen und dann am Freitag zu schauen, entschloss ich mich erst mal selbst einen Ladeversuch zu starten. Nach 3 Stunden mit 5 Ampere Ladestrom sprang er wieder an.

Es dauerte allerdings ein wenig bis alle Kontrollleuchten wieder aus gingen und die Auto Look / Auto Unlook Funktion war außer Betrieb.


Für mich deutet alles auf eine leere Batterie, nur ist jetzt die Frage defekt oder einfach nur leer.



Als ich vor knapp 2 Wochen bei der ersten Inspektion war, konnte auch der Belastungstest nicht durchgeführt werden da das Prüfgerät den Vorgang mit der Meldung " Test abgebrochen, Batterie nachladen " beendete.

Wie wäre die weitere Vorgehensweise?? Soll ich selber noch weiter nachladen und dann am Freitag mal zum Batterietest fahren oder soll ich auch das Laden dem Freundlichen mit einem High Test Ladegerät überlassen.

Gruß von einem überraschten Tourifahrer

ThemaAutorDatum/Zeit

Tot....mein Touri hatte keine Herztöne mehr... (1234 Klicks)

Thorsten Beyer16.05.07

Re: Tot....mein Touri hatte keine Herztöne mehr... (553 Klicks)

TourVan16.05.07

Re: Tot....mein Touri hatte keine Herztöne mehr... (514 Klicks)

Thorsten Beyer16.05.07

Re: Tot....mein Touri hatte keine Herztöne mehr... (475 Klicks)

PoSt16.05.07

Re: Tot....mein Touri hatte keine Herztöne mehr... (419 Klicks)

TourVan17.05.07

Re: Tot....mein Touri hatte keine Herztöne mehr... (394 Klicks)

UhU17.05.07

Re: Tot....mein Touri hatte keine Herztöne mehr... (353 Klicks)

juejue17.05.07

Re: Tot....mein Touri hatte keine Herztöne mehr... (353 Klicks)

Thorsten Beyer18.05.07

Re: Tot....mein Touri hatte keine Herztöne mehr... (304 Klicks)

OPA6019.05.07

Re: Tot....mein Touri hatte keine Herztöne mehr... (314 Klicks)

Dschamba20.05.07

Re: Tot....mein Touri hatte keine Herztöne mehr... (355 Klicks)

Thorsten Beyer21.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde