theo255 (Gast)  
27.05.07

Hallo zusammen !!!

Vor 6 Wochen habe ich meinen 1,9-er TDI Touran, 3 Jahre alt mit 41.000 Km auf der Uhr gekauft.
Letzte Woche habe ich meinen Turi dann mal mit folgenden Mängeln zum Freundlichen zurückgeschafft zwecks Beseitigung:

1.
Sporadische Anzeige "Airbag/Gurtstraffer" beim Starten
- hier wurde, wie bereits im Forum beschrieben, das entsprechende Steuerteil getauscht
-> damit scheint der Fehler behoben...

2.
die Türmarkierungsleuchte der Fahrertüre ging nicht (die anderen 3 leuteten)
- wer glaubt, hier wäre nur ne Sofitte defekt, der irrt
- Türsteuerteil wurde getauscht
-> jetzt brennts wieder

3.
der Tempomat ließ sich zwar anschalten (grüne Symbol ging an), aber nicht bzw. nur selten aktivieren, manchmal "sprang" er im aktivierten Zustand von allein wieder "raus"
-> Tempomathebel wurde getauscht und funktioniert jetzt wieder

4.
der Zuheizer qualmte, ist ja nicht ganz schlimm, aber er qualmte an der Ampel via Lüftung in den Innenraum
- hier kam es bei der Annahme meinen Turi zu einer unschönen Diskussion mit dem Meister, der meinte, er könnte das ja nicht prüfen (siehe aktuelle Aussertemperaturen)
- er wollte sich auch nicht darauf einlassen, das ganze schriftlich festzuhalten und dann im nächsten Winter zu reparieren.
- ich konnte mich durchsetzen und der Schaden wurde behoben
-> die Wasserpumpe des Zuheitzers war defekt und wurde getauscht

5.
beim Anlassen kam kurz die Meldung "Motorstörung/Werkstatt", der Motor lief wie immer, der Tempomat ließ sich nicht mehr einschalten und das Beste, mein Bremslicht macht dauerleuchten.
-> hier wurde ein Hall-Sensor (???) an der Kupplung (???) gewechselt, jetzt funzt es erstmal wieder

Das Schöne war,alles wurde kostenfrei repariert und ich konnte mal 2 Tage lang mit nem 170PS Diesel-Passat rumheitzen !

Ach ja, seit gestern geht die Beifahrertür von innen nicht mehr auf, der Hebel greift irgendwie ins Leere ???

Ich mach mich mal wieder auf den Weg zur Werkstatt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Alle Fehler und Probleme gleichzeitig ??? (1494 Klicks)

theo25527.05.07

Re: Alle Fehler und Probleme gleichzeitig ??? (504 Klicks)

ma-kus29.05.07

Re: Alle Fehler und Probleme gleichzeitig ??? (519 Klicks)

Unterschleissheimer29.05.07