Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ölverlust Austausch Zylinderkopf (1012 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran
07.06.07
Hallo,

bei unserem Touri wurde nach 40 tkm der Zylinderkopf aufgrund von Ölverlust ausgetauscht. Das Öl kam aus einer kleiner Öffnung in der sich ein Stopfen mit Quetschdichtung befand. Lt. Aussage von meinen " :-) " taucht das Problem nicht so oft auf. Für die Fehlersuche hat mein " :-) " auch etwas länger gebraucht. Im Dezember`06 hat er die Dichtung der Ölwanne und der Ladedruckschläuche getauscht und meinte das Problem mit dem Ölverlust wäre behoben. Nun kurz vor Ablauf der Garantie ging er mal auf richtige Fehlersuche und fand die Undichtigkeit. Da es für den Stopfen im Zylinderkopf keine Dichtung einzeln gibt wurde der Zylinderkopf komplett getauscht.
Wir haben jetzt einen neuen modifizierten Zylinderkopf bekommen der diese Öffnung nicht mehr hat.
Des weiteren wurde der Zahnriemen bei der Aktion mit ausgetauscht, da dieser mit Öl verdreckt war. Werkstattaufenthalt 2 Tage.
Zum Glück noch alles auf Garantie :-)+ .

Gruß
Thomas


2.0 TDI, HL, EZ 06/05, silber
ThemaAutorDatum/Zeit

Ölverlust Austausch Zylinderkopf (1012 Klicks)

tommytouri07.06.07

Re: Ölverlust Austausch Zylinderkopf (398 Klicks)

Unterschleissheimer07.06.07

Re: Ölverlust Austausch Zylinderkopf (626 Klicks)

tommytouri08.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde