Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Plötzlich geht RCD 300 und Instrumentenbeleuchtung aus (1046 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-945xx, 1,9TDI DPF1/2007 Conceptline/Climatronic Sunnyboy Komplett/HL-Hupe
01.03.08
Hallo Alle, schön das es so ein Forum wie dieses gibt,

wir haben unseren Touri seit einer Woche, Jahreswagen mit 20000km, 1.9l TDi DPf.
Sind bis jetzt kaum gefahren, war heute unterwegs und auf gerader Strecke wollte ich am RCD 300 von CD auf Radio umschalten und drückte auf FM,
da erschien TP im Display und dann war das Radio aus, mit ihm die Instrumentenbeleuchtung.
Das Radio ließ sich nicht mehr einschalten, ob das Fahrlicht ging kann ich nicht sagen da es ja am Tage war.
Zuhause angekommen, Motor abgestellt kurz gewartet neu gestartet dann ging wieder alles. An der etwas verkratzten selbst gebrannten(nichtMP3) CD kanns ja nicht liegen oder doch ? Aber warum sollte dann die Instrumentenbel. ausgehen.
Meine Frau sagte dann dazu, dass Sie gestern die Türe aufmachte und da kamm dieses "Licht noch an" Piepen. Aber sie hatte das Licht gar nicht an.
Ich glaubte ihr nicht und dachte die hatte das Licht bestimmt an, aber vielleicht hat jemand das schon bei seinem Touri erlebt ?

Habe auch gelesen das RCD 300 sei von Blaupunkt, dann würde mich auch nichts wundern, habe von Blaupunkt sehr viele Geräte schon gehabt, von den ganz alten bis jetzt, und alle hatten riesen Macken. Jetzt schon wieder so eins, na vielen Dank.

beste Grüße aus Niederbayern
Mav
ThemaAutorDatum/Zeit

Plötzlich geht RCD 300 und Instrumentenbeleuchtung aus (1046 Klicks)

Immer Fiat jetzt VW01.03.08

Re: Plötzlich geht RCD 300 und Instrumentenbeleuchtung aus (490 Klicks)

Immer Fiat jetzt VW03.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde