Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Navi verliert die Orientierung (1032 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sam  
D-51375, Touran HL 2.0 TDI DSG
10.03.08
Hallo zusammen,

heute war mein Navi kurzzeitig orientierungslos...

Bin heute wie jeden Arbeitstag auf der A1 in Richtung Euskirchen unterwegs und hatte auch wie jeden Tag das Navi an, damit mich zumindest die TMC - Meldungen vor den Staus warnen. Kurz nach dem Kreuz Köln-Nord, sagt das Navi auf ein mal: Sie befinden sich in einem nicht digitalisierten Bereich. Ich schaute aufs Display und sah, dass die Entfernung zu meiner Arbeit mit 236 KM angegeben wurde, obwohl es eigentlich nur noch 8 oder 9 KM sind. Die Karte zeigte den Pfeil mitten in einem See an. Ich habe die Navigation beendet und neu gestartet. Das Navi teilte mit mir, dass die Route neu berechnet würde. 5 Sekunden später "Sie befinden sich in einem nicht digitalisierten Bereich". Entfernung bis zum Ziel nun 133 KM. Und noch mal das Ganze. Beim dritten Anlauf waren es dann 365 KM bis zum Ziel. Als ich auf der Arbeit war, hatte das Navi immer noch nicht die richige Position gefunden. Heute Abend auf dem Nachhauseweg dauerte es gute 3 Minuten, bis das Navi wieder wusste, wo es war....

Was könnte das sein? Das ein Satellit abgeschmiert ist, glaube ich kaum, aber an dem Navi hat sich ja auch nichts geändert.... Hatte das jemand schon mal?

Danke

Gruß

Sam



Jetzt kein Touran HL 2.0 TDI mit DSG, black magic perleffekt, Polster anthrazit, 7 Sitze, Freisprech, CD-Wechsler, Innenspiegel autom. abblendbar, Climatronic, Multifunktionslenkrad und Parkpilot mehr, sondern ein S211 220 CDI

signatur.JPG.
ThemaAutorDatum/Zeit

Navi verliert die Orientierung (1032 Klicks)

Sam10.03.08

Re: Navi verliert die Orientierung (465 Klicks)

steveb10.03.08

Re: Navi verliert die Orientierung (426 Klicks)

andiep11.03.08

Re: Navi verliert die Orientierung (485 Klicks)

Sam11.03.08

Re: Navi verliert die Orientierung (533 Klicks)

andiep12.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde