Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

EcoFuel: Motor geht im kalten Benzinbetrieb aus (904 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
HäggeTägge (Gast)  
13.05.08
Hallo zusammen,

wir sind seit Februar 2007 recht glückliche Besitzer eines Touran EcoFuel. Uns sind jetzt, nach über einem Jahr, einige kleine Macken aufgefallen, und ich wollte mal hören, ob unser Autochen sich das selbst ausgedacht hat, oder ob das etwas systematisches ist:
> Dass das Benzintanken wohl nicht ganz einfach zu sein schein, weil bei einigen Zapfsäulen die Pistole sofort aus der Arretierung springt, ist schon in älteren Berichten erwähnt worden. Da hat auch bisher keiner eine Abhilfe gefunden? Ist schon lästig...
> Richtig ärgerlich ist aber, dass unser Touran bei kalter Witterung im Benzinbetrieb gelegentlich einfach ausgeht; sowohl im Standgas als auch im Fahrbetrieb!! Wobei er im Fahren meist mit Stottern und Rumpeln an bleibt. Oftmals schaltet er dann wenig später in den Gasbetrieb um. Es erscheint so, als ob er das nicht hat, wenn der Benzintank gut gefüllt ist (mehr als 3 oder 4 Punkte). Wenns wärmer ist (bei 5-15 Grad) scheint es das Problem nicht zu geben. Hat jemand ähnliches schon mal erlebt? Hab zumindest kein Forumbeitrag gefunden.

Wäre nett, wenn ich hier Rückmeldung bekäme (auch wenn ich Neuling im Forum bin).

Grüße
HäggeTägge
ThemaAutorDatum/Zeit

EcoFuel: Motor geht im kalten Benzinbetrieb aus (904 Klicks)

HäggeTägge13.05.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde