Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Anhängerkupplung (1273 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 1.9 Goal
24.05.08
Hallo zusammen

ich habe mich endlich mal an das Wagnis AHK rangegeben und musste heute schon erste Verluste in kauf nehmen. Den Haken dran bauen ging ja noch das hat sich nur ein Niet an der Stoßstange zerlegt. Das kann man ja verschmerzen. Aber als ich gesehen habe das ich sämtliche Verkleidungen von der B Säule an lösen muss nur um die Kofferraumverkleidung los zu bekommen musste ich erst mal schlucken. Das lösen war ein einziger krampf. Problem an der Sache ist das die Metallklipse beim lösen in der Karosserie bleiben und nicht an der Verkleidung. Nur mit Gewallt konnte ich sie mit ner Zange rausziehen. Die Ladekante ist mit Kunststoffklipsen fest gemacht die ebenfalls so fest waren das an zwei Stellen die Halterung brach. Nicht mal mit ner Zange gingen die raus!!! Ich habe Ich habs dann erst mal sein lassen um nicht noch mehr Schaden anzurichten.
Hat denn einer ne Idee gute wie ich am besten die ganzen Verkleidungen lösen kann ohne großes Fluchen. Ich bin echt für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

Michi
ThemaAutorDatum/Zeit

Anhängerkupplung (1273 Klicks)

Ratrod24.05.08

Re: Anhängerkupplung (573 Klicks)

Manfred Appel01.07.08

Re: Anhängerkupplung (560 Klicks)

TDIbert02.07.08

Re: Anhängerkupplung (630 Klicks)

Lutz_D30.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde