Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motor ging plötzlich aus - Mäusekino tot (772 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 1.9 TDI HL --- PLZ: 745..
27.05.08
So,jetzt hats scheinbar auch mich erwischt.
Mein Grauer ging heute mittag bei Bergabfahrt (naja, leichtes Gefälle) plötzlich aus. Gemerkt hab ichs, wiel ich mir dachte, hmmm, was isn hier so ruhig, kein Dieseltackern? wollte mal Gas geben -nix. Also war Motor aus, warum auch immer?!!.
Paarmal versucht wieder zu starten - Alle Instrumentenanzeigen tot - nicht mal ein Zucken. Das Irre - Anzeigen von Klima und Fensterheber gingen.
Warnkreuz raus, mal geschaut ob was unterm Wagen und im motorraum zu sehen is. nix.
Ca. 5 min danach nochmal probiert - Motor ging sauber an, alles ok. Warndreieck rein, los gings - für ein paar hundert Meter. Danach bei leichter Bergauffahrt - Motor still und leise wie im Rollen tot, selbes Spielchen wie zuvor.

Notdienst VW- abschleppen zum Autohaus - Diagnose steht noch aus - Fehlerspeicher vor Ort schienbar nix - ging aufm Hof auch wieder an.
Als Ersatzwagen Gott sei Dank was mit Motor - n Fox.

So long, werd berichten. Mobilitätsgarantie und Garantieverlängerung lassen mich etwas beruhigter schlafen heute, zumindest keinerlei Kosten zu erwarten.


JS



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.08 19:37.
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor ging plötzlich aus - Mäusekino tot (772 Klicks)

Jumpstumper27.05.08

Re: Motor ging plötzlich aus - Mäusekino tot (442 Klicks)

Jumpstumper28.05.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde