Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

VW und Qualität (1080 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran/1.9TDI/u.a. Winterpaket, Standheizung/MJ2005
16.07.08
Hallo zusammen,

unsere erste Garantieverlängerung läuft diese Jahr ab und wir werden sicherlich um ein weiteres Jahr verlängern. Deshalb möchte ich Euch über unsere Erlebnisse mit der Qualität von VW berichten

Bis heute haben wir u.a. folgende Schäden verzeichnen dürfen:
Wasserpumpe für Standheizung defekt (Laut VW: weil zu wenig benutzt), 2x Tempomat Schaltereinheit defekt (weil zuviel benutzt?), Sitzheizung defekt (Schalter defekt) und aktuell eine Zerstörung des Getriebes bei rund 64000km. Nach der Getriebereparatur mussten noch beide Scheinwerferstellmotoren ausgetauscht werden (Beide defekt!).

Jetzt haben wir die abschließende Rechnung zum Getriebeschaden und den Verstellmotoren in Höhe von 900,00 Euro erhalten.
Bereits bei der Reparatur hatte ich unsere Werkstatt um eine Stellungnahme zur Ausfallursache gebeten, die aber offensichtlich von VW ignoriert wurde. Nach mehreren E-Mails wurde ich dann endlich mal von einem Mitarbeiter aus Wolfsburg angerufen, weil "wir die Probleme unserer Kunden gern in einem persönlichen Gespräch klären". Leider konnten auch in diesem Gespräch nicht die Ursache für den Getriebeschaden bei uns geklärt werden, obwohl VW das Getriebe zur Prüfung erhalten hat. Aber klar ist laut VW, dass es sich um einen Einzelfall handelt und selbstverständlich liegt auch kein Entwicklungsfehler o.ä. vor und das was in den verschiedenen Foren geschrieben wird, sind ja nur Meinungen von vereinzelten, unzufriedenen Kunden!

Auch zum Ausfall der Verstellmotoren habe ich bis heute nur die Infos erhalten, dass eine Stellungnahme nicht möglich ist, weil ja unsere Werkstatt nicht die richtigen Infos ans Werk weitergeleitet hat (ist noch in Klärung...)

Da beruhigt ja der folgende Satz von VW:

"Die Kundenorientiertheit einer Organisation zeigt sich insbesondere darin, wie mit Unzufriedenheiten der Kunden und Mängeln umgegangen wird."
ThemaAutorDatum/Zeit

VW und Qualität (1080 Klicks)

Ernst16.07.08

Re: VW und Qualität (493 Klicks)

Unterschleissheimer17.07.08

Re: VW und Qualität (400 Klicks)

Etech0119.07.08

Re: VW und Qualität (519 Klicks)

Marco Mansholt07.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde