Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Inspektion jetzt! (913 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 1.9l TDI Trendline EZ 5/2004
02.08.08
Hallo,
unser Touran hat jetzt 50.700 km auf dem Buckel und seit einigen Wochen wird mir regelmäßig "Inspektion in X Kilometer" angezeigt (gestern waren es noch 4.200 km).

Heute starte ich die Kiste und werde ungewohnterweise mit einem Gong und der Nachricht "Inspektion jetzt" auf dem Display begrüßt. Nun weiß ich natürlich, das der Termin nicht nur vom Kilometerstand sondern auch von einem Zeitrahmen seit der letzten Inspektion abhängig ist. Ich vermute mal, das dieser Fall jetzt eingetreten ist, wundere mich aber schon darüber, dass nicht zuvor z.B. "Inspektion in 30 Tagen" angezeigt wurde.

Eine andere Möglichkeit wäre der fällige Wechsel der Bremsflüssigkeit. Da hab ich einen Aufkleber an der Fahrertür, der die Fälligkeit mit "Juli 2008" angibt. Aber gestern war der 1. August, dann hätte die Aufforderung zum Service ja da schon kommen müssen, oder? Können die Händler solche konkreten Termine auch eingeben?

Ich finde es halt nicht sehr kundenfreudlich, plötzlich vor einer fälligen Inspektion zu stehen, auf die ich mich nicht einstellen konnte (beispielsweise hätten wir auch heute in Urlaub fahren können).

Vielleicht hat jemand von Euch da Kennnis, wie da die Hintergründe sind und berichtet an dieser Stelle.

Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt!

Norbert
ThemaAutorDatum/Zeit

Inspektion jetzt! (913 Klicks)

Norbert Gringmuth02.08.08

Re: Inspektion jetzt! (392 Klicks)

hoffyfuhri02.08.08

Re: Inspektion jetzt! (357 Klicks)

Norbert Gringmuth03.08.08

Re: Inspektion jetzt! (355 Klicks)

Unterschleissheimer03.08.08

Re: Inspektion jetzt! (426 Klicks)

Thomas on TOUR03.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde