Hallo Gemeinde, vor allem, die Elektrik-Experten,
mit Hilfe eines Bekannten haben wir heute versucht die Ursache für die Batterie-Entladung zu
finden. Folgendes haben wir vorerst festgestellt:
Ruhestrom ( FZG verschlossen) und alle Verbraucher AUS.
4.0 Amp sofort
o.9 Amp nach 30 Sek.
0.4 Amp nach 30 Min. und
0.36 Amp nach 1 Std. Frage:
sind 360 mA zu hoch ???Was soll in etwa der Ruhestrom sein?
Weiter haben wir festgestellt, die Batt. wird normal geladen, d.H. 13.9 Volt. D.H., ein Fehler an die
Batt. bzw. LM kann ausgeschlossen werden.
Leider sind wir nicht weiter gekommen, da die Angaben im Bord-Handbuch NICHT mit mit der
Belegung der Sicherungen, übereinstimmt.
Das FZG hat ein 2.0 FSI mit Automatik. Batt. 61 AH.
Das leidige Thema habe ich hier bekanntlich schon mehrmals angesprochen, nun, in der letzten
Woche war die Batt. schon wieder runter
.
Werde das Thema, ( Problem) morgen auf den Meerbusch-Treffen auch ansprechen.
Ferner, brauchen wir die genaue LAGE, FUNKTION und Ampere ALLER Sicherungen um die
Sache gezielt nachzugehen. Es spielt keine Rolle ob die Sicherungen für dieses FZG vogesehen
sind oder nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Snoopyman
Golf Plus HL, Kaschmir Braun Met. plus Extras