Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

verflixter Zuheizer (1324 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-76351, VW Touran
19.02.09
ich fahre eine Touran 07/04 Mod.05. Seit ich dieses Auto fahre habe ich nur Probleme. Diesen Winter ist es mal wieder
der Zuheizer. Im Dez.08 stellte ich fest, der Zuheizer läuft einmal, einmal nicht (ich weiß, das er erst ab 5Grad sich einschaltet)
Ab in die Werkstatt. Das Auto ans Lesegerät geschlossen. Es wurden versch. Fehler ausgelesen. Sie zerlegten das Auto
und gaben es mir zurück mit: wir haben den Zuheizer freigebrannt und die anderen Fehler im Speicher gelöscht. Na super
dachte ich. Verwirrt. Aber der Zuheizer machte weiter was er wollte. Also eine Wocher später wieder in die Werkstatt.Abends
bekam ich den Anruf, Auto wäre nicht fertig, da die komplette Heizanlage kaputt wäre, eine Glühkerze und die hintere
Türe würde sich nicht verschließen. Ich bekam eine tolle RechnungErzürnt. Aber der Zuheizer lief wieder nur so wie er wollte.
Diese Woche wieder in die Werkstatt. Ich bekam den Anruf, die Batterie wäre zu schwach gewesen, sie hätten sie geladen,
und jetzt würde er wieder laufen. Angeblich läuft der Zuheizer nicht, wenn die Batterie zu schwach ist. Merkwürdig, denn
wenn man fährt, bekommt sie meiner Meinung nach Spannung? Und hier habe ich gelesen, der Zuheizer würde nicht laufen,
wenn zu wenig Sprit im Tank ist (ist bei mir nicht der Fall).JEtzt fühle ich mich doch etwas ver.....Oder stimmt die Aussage,
Batterie zu schwach, dann kein Zuheizer. Warum war dann beim letzten mal angeblich mein Heizgerät kaputt? Ich wollte
eine neue Batterie (es ist die erste mit 120.00km). Werkstatt meinte aber, ich könne wieder fahren. Na ja.
Gruß
B.Ritz
ThemaAutorDatum/Zeit

verflixter Zuheizer (1324 Klicks)

Beate Ritz19.02.09

Re: verflixter Zuheizer (617 Klicks)

Dan20.02.09

Re: verflixter Zuheizer (620 Klicks)

Beate Ritz20.02.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde