Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nach Update langsamer... (1214 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
25.05.09
Hallo @ Alle,

nach langer Abstinenz (krankheitsbedingt) muss ich mich mal mit einem Problem an die fachkundigen hier wenden. Ich hatte vor ein paar Monaten die Motorwarnleuchte gesehen, darauf hin gleich zum freundlichen und prüfen lassen. Ergebnis, ein Sensor defekt, parallel ohne Rücksprache ein Update bekommen ( Bj 08/06 170PS), hatte mich danach ein wenig gewundert das ich im ersten Gang kurz nach dem Anfahren mehr Gas geben musste als gewöhnlich und dass ein Drehzahlloch bei ca. 2000 Touren spürbar war, dachte mir aber nichts dabei bzw. die freundlichen haben wohl was umgestellt aber ok warten wir es mal ab. Dann von Winter auf Sommerreifen getauscht und mal ein wenig über die Autobahn, Ergebnis die Tachoanzeige geht mit viel Hoffen und Rückenwind auf magere 205, ein Passat 140 PS lässt den stärkeren Touran alt aussehen (war früher definitiv anders). Hat jemand eine Idee welcher Weg einzuschlagen wäre, bzw. gibt es andere mit ähnlichen Problemen ?

Bin dankbar für jeden TIP, würde nur gerne mit konkrete Aussage dem Autohaus gegenüber machen können. Erweiterete Garantie hat er ja....

Gruss aus Bremen
FrankFröhlich hüpfend.
ThemaAutorDatum/Zeit

Nach Update langsamer... (1214 Klicks)

CHeeCH25.05.09

Re: Nach Update langsamer... (513 Klicks)

Ölfuß26.05.09

Re: Nach Update langsamer... (583 Klicks)

ralfs196926.05.09

Re: Nach Update langsamer... (500 Klicks)

Uwe C.26.05.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde