Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zylinderkopf tauschen (2846 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran 2.0 TDI Highline
05.10.09
Hallo alle zusammen,

bei uns ist es nun auch soweit, unser Touri verliert Wasser und startet sehr schlecht und wenn, dann mit na dicken weissen Rauchwolke, somit steht der verdacht nah, das der ZK hinüber ist und getauscht werden muss. Wir haben keine GV und Bj. ist 2003 mit AVZ Motor, die letzte große Inspektion wurde von ATU gemacht, da VW echt zu teuer war.
Habe hier viel mitgelesen und rechne bei VW mit ca. 2500 - 2800€ für die Instandsetzung, Kulanz brauche ich wohl nicht mal versuchen, aber nun ja, wir habens ja ;o)
Nun wollte ich mal fragen, ob man den ZK zwingend bei VW wechseln sollte, ATU oder auch jede andere freie Werkstatt sollte das doch auch problemslos hinbekommen, denke ich und das, so hoffen wir zumindestens, zu einem besseren Preis als VW...ist dem so oder sind wir damit echt an VW gebunden? Denn wenn ich ehrlich bin, das übersteigt unser Budget immens. Wie läuft das eigentlich ab, kann ich den hinbringen und sage, Wasserverlust, machen sie mal bitte einen Kompressionsprüfung, wenn die positiv ist, wird der ZK gewechselt, ich nehme den Wagen wieder mit und kriege ne Rechnung, rufe dann an und frage nach na Finanzierung...denn nur so würde das im Moment bei uns gehen, bar hätte ich das Geld nicht da, leider.

Vielen Dank



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.09 08:57.
ThemaAutorDatum/Zeit

Zylinderkopf tauschen (2846 Klicks)

MikeMilk05.10.09

Re: Zylinderkopf tauschen (883 Klicks)

Gast05.10.09

Re: Zylinderkopf tauschen (681 Klicks)

MikeMilk05.10.09

Re: Zylinderkopf tauschen (725 Klicks)

Supergrobi05.10.09

Re: Zylinderkopf tauschen (619 Klicks)

Unterschleissheimer05.10.09

Re: Zylinderkopf tauschen (625 Klicks)

Unterschleissheimer05.10.09

Re: Zylinderkopf tauschen (513 Klicks)

MikeMilk05.10.09

Re: Zylinderkopf tauschen (553 Klicks)

Oliver Kuner05.10.09

Re: Zylinderkopf tauschen (595 Klicks)

MikeMilk05.10.09

Re: Zylinderkopf tauschen (803 Klicks)

Unterschleissheimer05.10.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde