Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme Heckklappe (Schloss und Kennzeichenleuchte) (3584 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-40589, 2010er Touran 2.0 TDI DSG 103KW - Xenon + LED-TFL, Park Assistent, Touch Adapter Voice, SLN usw. - ab Werk behindertengerecht umgerüstet mit Handbediengerät Classic für Gas und Bremse, Multifunktionsdrehknopf und besonders leichtgängiger Servolenkung
28.11.09
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
Wollte heute mit einem Freund, der gelernter KFZ-Mechaniker ist, mein neues selbstleuchtendes Nummernschild von 3M einbauen. Also Heckklappenverkleidung abnehmen, 1 Löchlein hinter Nummernschild bohren, Kabel durchführen und elektrisch mit Abgreifklemmen anschliessen.
Nachdem alles fertig war, kam am vierpoligen Anschlußstecker nach Prüfung kein Strom mehr an.
Also Sicherungen kontrollieren. Das Bordbuch sagt nichts über die Sicherung für die Kennzeichenbeleuchtung aus. (Nur die "wichtigsten" Verbraucher sind erklärt, wie der Zigarettenanzünder!!!). Das der Wagen Ca. 100 Sicherungen hat, ist es mit prüfen auch nicht getan. Ein Anruf beim Freundlichen brachte mich auch nicht weiter - der Mitarbeiter suchte in Unterlagen, aber meine Frage konnte er auch nicht beantworten. Dann habe ich noch die VW-Hotline angerufen. Gleiches Ergebnis: man hat in Unterlagen gewühlt, hat auch nochmal zurückgerufen, aber konnte nicht helfen. Das darf doch nicht wahr sein!

Das Ärgerlichste an der Sache ist, dass ich Rollstuhlfahrer bin, mein Rollstuhl im Heck liegt, ich nach dem Schließen der Heckklappe nicht mehr an der Rollstuhl komme, da sich das Klappenschloß nun auch nicht mehr rührt!!!

Kann mir jemand helfen!

Die Liste der Sicherungsbelegung hier auf Langzeittest.de brachte mich auch nicht weiter.

Es handelt sich übrigens um einen Touran 2.0 TDI DPF DSG 103KW Modelljahr 2010 FGN ... 000660.

Grüße aus Düsseldorf
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme Heckklappe (Schloss und Kennzeichenleuchte) (3584 Klicks)

rembrandt5428.11.09

Re: Probleme Heckklappe (Schloss und Kennzeichenleuchte) (861 Klicks)

Jürgen K.29.11.09

Re: Probleme Heckklappe (Schloss und Kennzeichenleuchte) (925 Klicks)

ma-kus30.11.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde