Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Touran Trendline Tdi EZ 16.3.2007 Startprobleme (2481 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
zande (Gast)  
27.12.09
HALLO LEUTE!!!



ich fahren einen Touran Trendline Tdi mit EZ 16.3.2007 und 115.000 km.

Hab immer jedes Service gemacht und auch zusätzlich bei den "kleinen services" sämtliche filter getauscht!

Um was es mir jetzt geht, ich habe seit geraumer zeit startprobleme. und zwar genau dann, wenn ich etwas weiter fahre... so ab ca. 1,5 std. fahrzeit springt der motor nur sehr sehr schwer an... es scheint schon fast so zu sein das er gar nicht ansprigt und dann im letzten moment, schafft er es doch noch?
Ich hatte am 23.12.2009 mein letztes service gemacht und die konnten leider keine fehler feststellen. auch in einer anderen vw werkstatt konnte mir nicht weitergeholfen werden. würde mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht einen tipp geben könntet bzw. hat jemand erfahrung oder das gleiche problem damit?

... evtl. kann es euch helfen... ich hatte jetzt 2 komische "problemchen" und zwar 1x sank die motortemperatur bei -15 grad außentemperatur um ca. 15-20 grad runter... nach einer 2 stündigen pause normalisierte sich dieses problem wieder und es trat auch nicht mehr auf (meine kühlmitteltemperatur liegt bei -36grad) und 2. es kommt mir vor, als ob ich heuer viel viel länger warten muss, bis sich die klimaanlage auf "betriebstemperatur" aufheizt... (letztes jahr kann ich mich erinnern, das sobald ich den motor 5 min. laufen lies und auch gefahren bin, alles schon schön warm war!) heuer dauert diese prozedur wesentlich länger...

würde mich freuen bald dieses problem in griff zu haben...

danke im voraus für eure hilfe!
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran Trendline Tdi EZ 16.3.2007 Startprobleme (2481 Klicks)

zande27.12.09

Re: Touran Trendline Tdi EZ 16.3.2007 Startprobleme (606 Klicks)

cabr27.12.09

Re: Touran Trendline Tdi EZ 16.3.2007 Startprobleme (640 Klicks)

ottomobil27.12.09

Re: Touran Trendline Tdi EZ 16.3.2007 Startprobleme (598 Klicks)

zande02.01.10

Re: Touran Trendline Tdi EZ 16.3.2007 Startprobleme (610 Klicks)

Uwe Maier02.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde