Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Linker elektrischer Anklappbarer Außenspiegel defekt! (1250 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andy 01 (Gast)  
14.07.12
Hallo zusammen,

ich habe schon versucht in einem anderen Forum eine Antwort zu erhalten, aber es schein nicht so einfach zu sein...

Deshalb versuche ich es hier einmal:



Leider lässt sich mein linker Außenspiegel nicht mehr ausklappen!!!



Es scheint, als wenn sich der Motor festgefressen hat. Habe dann von Hand versucht während der Motorverstellung den Spiegel nach außen auszuklappen und bin hierbei aber nur ein kleines Stück voran gekommen...

Leider hatte ich dann keine Wahl und musste mit Kraft das Spiegelgehäuse nach außen klappen. Hierbei hat sich irgendeine Halterung gelöst oder es ist etwas gebrochen , so dass nun das Gehäuse ziemlich lose ist.

Oje, was war das für ein schreckliches Geräusch!!!



Von einer Funktion ist nun keine Rede mehr, ledlig ein Brummgeräusch ist aus dem Spiegelgehäuse noch zu hören!!

Kann mir jemand sagen ob von unten nur die Kappe geöffent werden muss, um eventuell das selbst zu reparieren, oder wird dieses ein Fall für den ??!!



Aufgefallen ist mir zwar schon seit einiger Zeit, dass der linke Außenspiegel immer einen kleinen "Tick" später angeklappt war als der rechte. Ob das schon ein Signal war, naja nun ist es wohl zu spät.



Mit was für Kosten muss ich rechnen?



Für Antworten wäre ich sehr dankbar, denn in der Sufu (Touran) habe ich hierzu nichts gefunden.



Vielen Dank an euch!!!


PS. Meine Werkstatt sagte mir, das eventuell das ganze Getriebe getauscht werden muss, da es eine Baueinheit ist.

Gruß

Andreas
ThemaAutorDatum/Zeit

Linker elektrischer Anklappbarer Außenspiegel defekt! (1250 Klicks)

Andy 0114.07.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde