Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nach Scheiben+Bremsbelagwechsel hinten- Bremse weich,Handbremse extrem spät (1807 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andry01 (Gast)  
29.06.14
Moin zusammen,


habe gestern die hinteren Scheiben+Beläge wechseln lassen, soweit auch alles gut verlaufen.

Nun stelle ich fest dass die Bremswirkung nicht mehr wie früher ist, ich kann das Pedal bei laufendem Motor mehrmals "nachdrücken"- sprich nach dem Druckaufbau wird es wieder weicher- also quasi pumpen.......auch die Wirkung der Handbremse setzt erst extrem spät ein- habe schon hunderte male die Handbremse angezogen und gelöst- scheint sich nicht automatisch nachzustellen.Kann mir das nicht so ganz erklären, das System wurde ja letztendlich nicht geöffnet, also kann auch keine Luft eingedrungen sein, oder?Ist halt verwunderlich dass es eben nach dem Wechsel erst aufgetreten ist.....
ThemaAutorDatum/Zeit

Nach Scheiben+Bremsbelagwechsel hinten- Bremse weich,Handbremse extrem spät (1807 Klicks)

Andry0129.06.14

Re: Nach Scheiben+Bremsbelagwechsel hinten- Bremse weich,Handbremse extrem spät (1098 Klicks)

ottomobil29.06.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde