Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Aldi PDA Navi (830 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Saalbach (Gast)  
14.07.03
Hallo,
habe am Wochenende den neuen Aldi PDA mit Navi aussprobiert.( Nun fragt mich nur nicht warum ich Ihn schon jetzt habe vor dem Verkaufstart).
Ware ausgepackt, Stromversorgung sowie Antenne angeschlossen, eingeschaltet und abgewartet.Software ist schon vorinstaliert und auf der 256 MB Speicherkarte die Süddeutschlandkarte.
Stromanschluss und Antenne angeschlossen.
Zuerst muste der Stift mit Display geeicht werden. Navi Software
gestartet ca 5 min gewartet dann war die Antenne inizialisiert. Die Bedienung ist Einfach und Intuitiv.Ort eingegeben, Kleine Stasse gewählt ( von der ich wusste das diese in meinem alten PC-Navi nicht eingetragen war ) mit Freude feststellen dürfen das diese gefunden wurde, Route berechnen lassen. Bei großen Strecken braucht der PDA länger bis er fertig ist. (Nun ja ich bin eben nur schnelle Rechner gewohnt.)Und schon konnte es los gehen.Stimmanweisung sehr gut und dank des leisen Touran alles gut verständlich. Nur darf man die Lautstärke nicht auf max. stellen da verzerrt der kleine Lautsprecher.(PDA hat auch einen Kopfhöreranschluss, diesen Ausgang kann man sicher auch am Radio anschliesen?) Die Antenne wird mit einem Klettband auf dem Amaturenbrett befestigt.
Die Halterung für den PDA ist nicht besonders. Der Saugnapf hällt ganz gut an der Scheibe aber die Halterung am Schwanenhals ist nur gesteckt und lösst sich leicht.
Ebenso die Klemmung für den PDA. Dieser wird eingesteckt und die beiden Backen re / li zusammengedrückt.Die Gummis sind rutschig so das der PDA nicht sicher genug befestigt ist. Werde sicher eine bessere Lösung finden.
Bei starken Sonnlicht ist das Display nicht mehr ganz so gut zu erkennen ein etwas dunklerer Ort ist sinnvoller als Oben in der Mitte der Amaturen.
Alles in allem eine gute Lösung für die, die kein Festeinbau wollen. Der Preis ist
mit 499,-- ist gut.
Der, der nun keine Karte mehr lesen kann

Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Aldi PDA Navi (830 Klicks)

Peter Saalbach14.07.03

Re: Aldi PDA Navi (508 Klicks)

Controlli14.07.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde