Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ESP (842 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
cabr (Gast)  
30.05.04
Ich habe folgendes Phänomen:
Vor 3 Wochen fuhr ich mit meinem Touran bei uns durch eine 180 Grad Kurve. Ich war nicht besonders schnell, das ESP sprach nicht an. Als ich aus der Kurve heraus war, leuchtete die ESP Lampe. Das ESP ließ sich über den Schalter nicht wieder aktivieren. Erst als ich anhielt, die Zündung ausschaltete und wieder neu startete, war wieder alles normal.
Ich bin dann mal beim Freundlichen vorbeigefahren. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, war aber nichts drin. So weit so gut.
Gestern nachmittag fahre ich wieder durch besagte 180 Grad Kehre und plötzlich geht die gesamte Bedieneinheit der Climatronic aus und nach der Kurve leuchtete wieder die ESP Lampe auf. Die Climatronic ging nach einigen Sekunden von selbst wieder an, beim ESP war es wie oben schon beschrieben, ausschalten-anschalten Leuchte aus.
Ich werde am Dienstag dann mal wieder meinen Freundlichen kontaktieren, aber meint ihr, es könnte im Bereich der Kurve irgendeine externe Störquelle die Elektronik des Touran zum Spinnen bringen ?
Ist es möglich, das z.B. ein Funker oder vielleicht ein Funknetzwerk solche Aussetzer beim Auto verurschen könnte?

Gruß

cabr
ThemaAutorDatum/Zeit

ESP (842 Klicks)

cabr30.05.04

Re: ESP (467 Klicks)

Touranfahrer30.05.04

Re: ESP (436 Klicks)

TVB30.05.04

Re: ESP (431 Klicks)

cabr30.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde