Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Freisprecheinrichtung im Touran nachrüsten (2995 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Backe (Gast)  
03.04.05
Hallo,

ich möchte an meinem Touri nun eine FSE nachrüsten. Das Ganze soll dann natürlich mit Stummschaltung des RCD 300 und über die Radio-Lautsprecher erfolgen.

Ich habe jetzt eine FSE da. Es ist das T-Mobile MDA II Car BasisSet mit T-Mobile upgrade Kit für den Festeinbau. Soweit so gut.

Inzwischen habe ich mir die Belegung des Quadlock-Steckers am RCD 300 besorgt. Mute geht an Mehrfachstecker 2, Pin 11. Wie ist es aber mit dem Anschluss der lautsprecher? Zur FSE wurde ein externer Lautsprecher mitgeliefert. Den will ich nicht. Kann ich stattdessen die Kabel, die zummitgelieferten externen Lautsprecher gehen direkt auf Mehrfachstecker 3, Pin 6 und 12 legen? erscheint mir doch zu einfach, um wahr zu sein.

Klemme 30 und 31 hole ich mir auch am Quadlock, Mehrfachstecker 2, Pin15 und 12 ab.
Fehlt mir noch Klemme 15. Wo bekomme ich die in unmittelbarer Nähe des Radios oder habt Ihr eine Empfehlung, welche Stelle dafür geeignet ist?

Besten Dank,

Andreas
ThemaAutorDatum/Zeit

Freisprecheinrichtung im Touran nachrüsten (2995 Klicks)

Backe03.04.05

Re: Freisprecheinrichtung im Touran nachrüsten (1229 Klicks)

Moritz03.04.05

Re: Freisprecheinrichtung im Touran nachrüsten (939 Klicks)

Jan Morgenthum04.04.05

Re: Freisprecheinrichtung im Touran nachrüsten (943 Klicks)

backe_de12.04.05

Re: Freisprecheinrichtung im Touran nachrüsten (857 Klicks)

Uwe Schmidt12.04.05

Re: Freisprecheinrichtung im Touran nachrüsten (610 Klicks)

rico.ne30.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde