Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tankinhalt (1489 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran 2.0TDI (140PS; Bj.11.06) PLZ:68307
15.03.07
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Laut Bedienungsanleitung hat der Tank ein Fassungsvermögen von ca. 60Ltr. und eine Reserve von ca. 7Ltr. . Man kann also in etwa 53Ltr. verfahren bevor man daran erinnert wird zu tanken.

Nun komme ich gerade von der Tanke und habe 60,7Ltr. reingequetscht und jetzt kommts, ich war noch nicht mal in der Reserve (ca. 1 teilstrich über dem roten bereich) und laut Bordcomputer hätte ich noch 150km fahren können. Macht ca 8-9Ltr. im Tank. Also rein rechnerisch komme ich summasumarum 68-70Ltr. und bevor hier Vermutungen ausgesprochen werden, nein ich habe keine Siffhände und auch keine nassen Füße
bekommen:-)) :-)) . Folglich ist der Saft irgendwo im Auto verschwunden.
Die einfachste Erklärung hierfür wäre, VW baut inzwischen oder schon immer 70Ltr. Tanks ein und hat vergessen das im Bordbuch abzuändern. Liege ich hier richtig oder gibt es hierfür eine andere plausible Erklärung?

Was mir übrigends nicht gefällt ist, das jedesmal wenn die Zapfsäule das erste mal abschaltet noch in etwa 15Ltr. reinpassen, allerdings nur wenn man das relativ langsam, unter ständigem Blickkontakt macht.
Da bekommt man nicht nur ein Rückenleiden :-(( :-(( sondern auch viele böse Blicke von den Wartenden hinter einem:-(- :-(- .

Geht es euch genauso, oder sollte ich mal beim :-) vorbei fahren.

PS: Ich fahre übrigends einen FL Touran 2.0Ltr. Diesel mit 140PS
ThemaAutorDatum/Zeit

Tankinhalt (1489 Klicks)

Reverend15.03.07

Re: Tankinhalt (718 Klicks)

Anonymer Teilnehmer15.03.07

Re: Tankinhalt (672 Klicks)

Reverend15.03.07

Re: Tankinhalt (684 Klicks)

Anonymer Teilnehmer15.03.07

Re: Tankinhalt (644 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann16.03.07

Re: Tankinhalt (621 Klicks)

Anonymer Teilnehmer16.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde