Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klemme 15r? Zündplus bei Schlüssel im Schloss? Pinbelegung Zündschloss? (2422 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sven Thomsen (Gast)  
27.02.08
Hallo,

habe gerade mit meinem Hifi-Umbau begonnen. Leider habe ich bisher nirgends ein Zündplus-Signal finden können, welches nicht sofort beim Abstellen der Zündung den Saft verliert, sondern erst, wenn der Schlüssel gezogen wird (= Klemme 15r?). Alle Geräte sollen aber auch im Stand laufen, aber ausgehen, wenn ich den Schlüssel ziehe.

Wo finde ich das Signal?

Müßte ja jedenfalls am Zündschloss zu finden sein, aber dort komme ich nicht an den Stecker zum Ausmessen, da das Lenkrad raus müsste. Wenn das Lenkrad raus ist, kann ich aber nicht die Zündung anstellen wegen der dann auftretenden Meldung im Fehlerspeicher. :´-(

An die Kabel des Zündschlosses käme ich (nur eben nicht an den Stecker zum Ausmessen). Es würde mir also reichen, wenn mir jemand die Kabelfarbe des Signals, das ich suche, oder die Pinbelegung des Schlosses nennen könnte. Wenn jemand einen anderen Abgreifort kennt, wäre das natürlich auch gut. ;-)

Danke für jeden Hinweis und Gruß

Sven :-)


P.S.:
Ist ja merkwürdig, dass das Werksradio (RCD300) eine Art Schaltung hatte, wie ich sie suche (nur dass man bei erneutem Anschalten des Radios bei ausgeschalteter Zündung wieder Signal hat), aber dennoch kein solches Signal im Radioschacht zu finden ist, sondern lediglich Dauerplus... :-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Klemme 15r? Zündplus bei Schlüssel im Schloss? Pinbelegung Zündschloss? (2422 Klicks)

Sven Thomsen27.02.08

Re: Klemme 15r? Zündplus bei Schlüssel im Schloss? Pinbelegung Zündschloss? (752 Klicks)

Touran 0427.02.08

Re: Klemme 15r? Zündplus bei Schlüssel im Schloss? Pinbelegung Zündschloss? (461 Klicks)

Sven Thomsen27.02.08

Re: Klemme 15r? Zündplus bei Schlüssel im Schloss? Pinbelegung Zündschloss? (494 Klicks)

rudolf27.02.08

Re: Klemme 15r? Zündplus bei Schlüssel im Schloss? Pinbelegung Zündschloss? (502 Klicks)

Otti27.02.08

Re: Klemme 15r? Zündplus bei Schlüssel im Schloss? Pinbelegung Zündschloss? (431 Klicks)

Sven Thomsen27.02.08

Re: Klemme 15r? Zündplus bei Schlüssel im Schloss? Pinbelegung Zündschloss? (455 Klicks)

Bernd Hosse16.08.08

Re: Klemme 15r? Zündplus bei Schlüssel im Schloss? Pinbelegung Zündschloss? (443 Klicks)

Carsten Kreft17.08.08

Re: Klemme 15r? Zündplus bei Schlüssel im Schloss? Pinbelegung Zündschloss? (925 Klicks)

Bernd Hosse17.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde