hallo
meine frage an die wirklichen fachleute unter ihnen.mein serviceberater hat keine erklärung dafür:
ich habe mitte januar 2008 die 60.000 er inspektion mit wiv und longlife machen lassen.es ist auch qg1 im bordbuch und auch service nach flexibler intervallanzeige am aufkleber am türholm.
nach ca 5 wochen habe ich , wie es hier im forum beschrieben ist mir den nächsten service anzeigen lassen und siehe da service in 14300km oder 332 tagen !!!.
war dann beim :-(( , der wollte sich das nicht mal ansehen obwohl ich aus den foren wusste das bei der programmierung öfter was falsch läuft.er sagte nur wäre das erste mal wenn sowas falsch programmiert wäre und es sei doch ok in berlin eine ca 15.000km intervall zu haben.und warum er dann aber so ziemlich genau von 1 jahr runterzählt wollte er sich gar nicht anhören.ich sei noch nicht viel und lange genug damit gefahren..der würde sich schon richtig einstellen nachdem er sich das intervall ausrechnet:-)) von wegen die anzeige zählt munter runter von 1 jahr.
ich dann zum :-D ...der hat dann die einstellungen ausgelesen.jetzt:
ölqualität: 2( für longlife öl), 744 tage ( für 2 jahre), und 300(für 30000km) ist alles richtig eingestellt.
aber die intervallanzeige zeigt dennoch so ziemlich genau die daten von 15.000 und 372 (744/2) tage runter...??????momentan service in 14100 321 tage
1T , 1,6 fsi , ez:11.2003