Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Touran tiefer legen (1103 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran 2,0 tdi
09.04.08
Hallo Touran-Gemeinde,

ich brauche mal Eure Hilfe. Mal kurz zu mir, habe seit zwei Jahren einen Touran, Bj 6/04, jetzt 60´tkm,
grau-met., 2,0 tdi, 7 Sitzer. Bin echt zufrieden damit und habe von Anfang an immer den Gedanken im Hinterkopf den unseren optisch etwas aufzuwerten. Ich hab auch schon einige, viele Beiträge hier im Forum gelesen, über Sinn oder Unsinn usw. oder was die Kosten angeht. Meine Vorstellung zur optischen Aufwertung halten sich hier in grenzen, soll halt nur ein bischen chic aussehn. Unterm Strich also nur ein paar (normale) Alu´s und ein bischen tiefer (ich mag eben den großen Spalt zwischen Reifen und Radkasten nicht!!) Die Alu´s liegen schon im Keller, die Wahl fiel auf CMS C6 7x16 (mit ABE), was die Kosten im Rahmen hielt und auch die Bereifung nicht verändert werden muss.
Jetzt muss Er nur noch ein bischen "runter". Nicht bis kurz über die Grasnabe, einfach 3-4 cm tiefer. Dies dient (bei mir jedenfalls) nicht nur der Optik. Es sieht auch ein wenig komisch aus, wenn ich in meinem Hof auf der Leiter stehe um das Dach zu waschen. Na ja, wenigstens ein wichtiger Grund zum tiefer legen :-). Jeder empfiehlt hier sicherlich was anderes, aber Eure Erfahrungen können hier bestimmt weiter helfen. Mein Favorit sind im Moment Eibach Federn, da hier die komfortablen Fahreigenschaften erhalten bleiben sollen und die Tieferlegung mit 3-4 cm meiner Meinung nach völligst ausreicht.
Schreibt mir einfach mal was ihr davon haltet, bzw. was Ihr dazu wisst.
Wenn Ihr eine Empfehlung habt, wer da preiswert was anbietet und/oder einbaut, her damit.

Gruß, der, der in der Rhön fährt
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran tiefer legen (1103 Klicks)

M.Klein09.04.08

Re: Touran tiefer legen (438 Klicks)

OPA6009.04.08

Re: Touran tiefer legen (292 Klicks)

M.Klein09.04.08

Re: Touran tiefer legen (286 Klicks)

Touran 0409.04.08

Re: Touran tiefer legen (275 Klicks)

AVE#maria10.04.08

Re: Touran tiefer legen (270 Klicks)

Rick09.04.08

Re: Touran tiefer legen (291 Klicks)

Vespa09.04.08

OT: Kopf packen (235 Klicks)

Kölner09.04.08

Re: Touran tiefer legen (260 Klicks)

OPA6010.04.08

Re: Touran tiefer legen (254 Klicks)

Kölner09.04.08

Re: Touran tiefer legen (268 Klicks)

Kölner10.04.08

Re: Touran tiefer legen (419 Klicks)

Jan Morgenthum11.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde