Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Standheizung (1373 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anonymer Teilnehmer (Gast)  
09.07.08
Hallo,

eine Frage an die Techniker hier im Forum:

Ich habe gestern den Zuheizer meines TDI zur Standheizung aufrüsten lassen und dabei den Wunsch geäußert, einen Kippschalter zum Abschalten des Fahrzeuggebläses einzubauen. Sinn dieses Schalters ist der, daß die gesamte Wärme
der Sthzg in den Motor geht um diesen ordentlich vorzuwärmen.
Nun ist dieser Schalter verbaut und funktioniert auch, aber: er schaltet das Gebläse komplett ab, also auch wenn der Motor läuft. Ich muss jetzt also jedesmal den Kippschalter umlegen wenn das Gebläse während der Fahrt laufen soll.
Bei meinem Octavia war das anders, da legte der Schalter die Lüftung lahm wenn die Sthzg lief und die Zündung aus war.Schaltete ich die Zündung ein lief das Gebläse, unabhängig von der Kippschalterstellung.
Laut Aussage meinesLächelnd. geht das beim Crossi nicht, da eine andere Climatronic als im Skoda verwendet wird.
Auch schaltet sich die Sthzg nicht ein, wenn der Motor warm ist, bei der nachgerüsteten im Skoda sprang sie selbst bei 30 Grad im Schatten und heißem Motor an. Ist das so in Ordnung und hat das etwas mit der Aufrüstung zu tun?

Gruß
Hans
ThemaAutorDatum/Zeit

Standheizung (1373 Klicks)

Anonymer Teilnehmer09.07.08

Re: Standheizung (320 Klicks)

Anonymer Teilnehmer16.07.08

Re: Standheizung (310 Klicks)

Uwe Maier16.07.08

Re: Standheizung (259 Klicks)

Anonymer Teilnehmer16.07.08

Re: Standheizung (254 Klicks)

Uwe Maier16.07.08

Re: Standheizung (340 Klicks)

Uwe Schulz23.07.08

Re: Standheizung (205 Klicks)

Anonymer Teilnehmer05.08.08

Re: Standheizung (226 Klicks)

Uwe Schulz07.08.08

Re: Standheizung (216 Klicks)

Anonymer Teilnehmer14.08.08

Re: Standheizung (208 Klicks)

Carsten Kreft17.08.08

Re: Standheizung (222 Klicks)

Thomas0418.08.08

Re: Standheizung (393 Klicks)

Uwe Schulz29.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde