Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit einer PDC (3108 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-76872, Touran 2.0 TDI 125kw
11.04.10
Hallo Leutz

Letzte Woche haben wir eine PDC verbaut ( an unserem Touri ). Und zwar eine Waeco MWE 810. Alles funktionierte beim ersten funktions Test einwandfrei. Doch alls ich zu Hause aus der Garage fuhr, drehte sie vollkommen durch und piebste tierisch. Es war aber kein Hinderniss weit und breit zu sehen ( ich stieg nämlich aus ). Bei Waeco direkt angerufen. Die Antwort war daß die Sensoren in der Höhe ( 48 cm) leicht nach oben hin stehen sollten. Wenn nicht gäbe es noch ein paar Unterlegescheiben die 5 Grad ausgleichen sollten. Ich sofort gemessen, aber augenscheinlich war dies auch der fall. Aber trotzdem die Unterlegscheiben bestellt und verbaut. Es war 'ne Mordsarbeit die Sensoren wieder aus der Stoßstange heraus zu brinegn. Aber egal. 2x funzte die PDC, beim 3x drehte Sie wieder vollkommen durch. In der Garage testete ich bei eingeschalteter Zündung ( und natürlich im Rückwärtsgang ) die PDC. Alles funktionierte einwandfrei. Jetzt zu meiner Frage kann es sein daß der CAN Bus diese Probleme auslöst. Die PDC wird ja nur am Rückfahrscheinwerfer angeschloßen.

Vielen Dank im Vorraus
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit einer PDC (3108 Klicks)

Michael Steiner11.04.10

Re: Probleme mit einer PDC (740 Klicks)

Michael Steiner14.04.10

Re: Probleme mit einer PDC (655 Klicks)

Michael Steiner16.04.10

Re: Probleme mit einer PDC (705 Klicks)

Oliver Kuner17.04.10

Re: Probleme mit einer PDC (528 Klicks)

Michael Steiner18.04.10

Re: Probleme mit einer PDC (508 Klicks)

Oliver Kuner18.04.10

Re: Probleme mit einer PDC (493 Klicks)

Michael Steiner20.04.10

Re: Probleme mit einer PDC (590 Klicks)

Oliver Kuner21.04.10

Re: Probleme mit einer PDC (513 Klicks)

Michael Steiner22.04.10

Re: Probleme mit einer PDC (611 Klicks)

Oliver Kuner22.04.10

Re: Probleme mit einer PDC (764 Klicks)

Michael Steiner25.04.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde