Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit neuem UHV VW Telefon Touch Adapter (3507 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jürgen3 (Gast)  
30.04.10
Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Touran 1,9 TDI Erstzulassung April 2008 den VW Touch Adapter für die werksseitig verbaute UHV Freisprechanlage neu gekauft.

Bisher hat meine UHV Freisprechanlage, die ich ab Werk zusammen mit dem Multifunktionslenkrad bestellt hatte mit einer handyspezifischen VW Aufnahmeschale fürs Nokia 6233 perfekt funktioniert. Nun wollte ich für ein anderes Handy diesen neuen Touch Adapter verwenden.

Folgendes Problem tritt auf:

Die komplette Koppelung mit dem jeweiligen Handy funktioniert einwandfrei. Alle Funktionen sind über das Display vom Touch Adapter sichtbar und bedienbar.

Doch wenn man die Zündung so 3 - 4x ein- und ausschaltet blinkt beim nächsten Mal Zündung einschalten bzw. Motorstarten danach das ganze Display des Touch-Adapters im 10 Sekundentakt ohne jede Anzeige nur noch komplett weiß auf!

Man muss den Adapter wieder entriegeln, rausnehmen und neu einsetzen. Dann funktioniert der Adapter wieder und nach 3 - 4x Zündung einschalten besteht das gleiche Problem wieder.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie wurde das Problem gelöst? Ich bin für Tipps sehr dankbar.

Gruß Jürgen
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit neuem UHV VW Telefon Touch Adapter (3507 Klicks)

Jürgen330.04.10

Re: Probleme mit neuem UHV VW Telefon Touch Adapter (1323 Klicks)

janreinfeld07.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde