Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RNS-510 Sprachsteuerung mit FW2720, was brauch ich noch? (1500 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
31.08.10
Hallo Experten,

hab da zwei Fragen:
1) ich habe gerade mein RNS510 auf FW 2720 hochgerüstet und vermisse da die Sprachsteuerung. Drücke ich die "I"-Taste kommt nur der Hinweis, dass die Navigation nicht aktiviert ist. Ein Sprachbefehl-Menü kommt da nicht.
Habe gelesen, dass das Mikrofonkabel noch durchs RNS geschleift werden muss aber manche berichten, dass das bei ihren Fahrzeugen schon so funktioniert, selbst ohne FSE. Ist dann wohl abhängig von der Modellversion? Mein Wagen ist vom Nov 2009 mit Standard FSE.

2) Dann ist jetzt auch der Punkt BT-Audio aus dem Setup-Menü verschwunden, hat zwar vorher mit meinem iPhone auch nie funktioniert aber ich wollte das gern zumindest mal mit der neuen FW probieren. Oder geht das grundsätzlich nicht, wenn man den BT Touch Adapter verwendet? Man kann ja immer nur ein Gerät mit dem RNS koppeln und der BT Touch drängelt sich immer vor, dann kann ich das iPhone nicht mehr koppeln. Wenn ich schnell bin, findet das iPhone die VW UHV und ich kanns koppeln (dann hat der BT Touch Pech gehabt) aber BT Audio wird im Media-Menü immer noch nicht angeboten. Weiß jemand wie ich das hinbekomme bzw. ob ich die gleichzeitige Nutzung von BT Audio und BT Touch vergessen kann?

Danke Euch!

masterofdesaster
ThemaAutorDatum/Zeit

RNS-510 Sprachsteuerung mit FW2720, was brauch ich noch? (1500 Klicks)

masterofdesaster31.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde