Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Solarpanel (1160 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
2005 1,9 TDI HL
09.02.12
Tag zusammen,

nachdem an den kalten Tagen meine Batterie leichte Probleme hatte ( am ehesten, weil das Auto einige Tage nicht bewegt wurde), habe ich mir überlegt, ein Solarpanel zuzulegen, um die Batterie etwas zu entlasten. Z. B. so etwas:
[www.amazon.de]
Solche Module gibt es in verschiedenen Ausführungen und Preiskategorien.
Hat jemand damit Erfahrung oder nutzt jemand schon solch ein System? Habe etwas Zweifel, ob tatsächlich eine ausreichende Leistung generiert wird, um die Batterie zu schonen.

Schönen Tag, Docmax
ThemaAutorDatum/Zeit

Solarpanel (1160 Klicks)

Docmax09.02.12

Re: Solarpanel (397 Klicks)

Uwe Maier09.02.12

Re: Solarpanel (676 Klicks)

Dan09.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde